Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 mehrere Anlagen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mein Kunde hat 3 Wohnanlagen mit jeweils 2 Vitocrossal 300 und einer

Vitodens 333-F. Wie ist es möglich die Anlagen mit einem Smartphone Iphone

und einer App ( VICare ) aufzuschalten um diese zu überwachen, 5 Jahre Garantie

zu erhalten und die Möglichkeit die Anlagen aus der Ferne zu steuern

und für mich bei Vitoguide freizuschalten.

Vitoconnect 100 sind an den Regelungen angebunden.

Ein Anruf bei der Vitoconnect Hotline hat nichts gebracht da der

Mitarbeiter von Viessmann leider keine Lösung des Problems hatte.

Auch wegen den 5 Jahren Garantie ist es meinen Kunden wichtig

eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

MB

5 ANTWORTEN 5

Hallo, mit einer App bzw. einem Smartphone ist es leider nicht möglich mehrere Anlagen zu überwachen, das geht nur für den Heizungsfachbetrieb mittels Vitoguide.
Grüße

Danke für die Antwort. Wie befürchtet werden wieder App´s weiterentwickelt die nicht aufrüstbar sind.
Bei der Vitotrol war es möglich mehrere Anlage im Smartphone zu verwalten. ( Über Vitodata 100 und LAN )
Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Was soll ich jetzt meinen Kunden sagen?
Er soll sich 3 Smartphones kaufen mit 3 E- Mail Adressen. Und die Garantie von 5 Jahren kann er
auch vergessen? Das ich die 3 Anlagen über Vitoguide verwalten kann muß mich der Kunde erst freischalten.
Ich verbaue bei meinen Kunden nur Viessmann Anlagen und bin Marktivpluspartner.
Beim nächsten Kunden mit meheren Anlagen sage ich Ihm dann suchen Sie sich eine Anlage aus wo Sie
5 Jahre Garantie bekommen die anderen bekommen leider nur 2 bis 2 Jahre und 3 Monate Garantie.
Also eigentlich sollten es heißen es ist möglich als es ist nicht möglich mehrere Anlagen zu verwalten.
MFG MB

Theoretisch sollten drei Mail-Adressen reichen. Man kann die Anlagen in der App aber nur nacheinander ansprechen. Gleichzeitig ist es ausgeschlossen.

Hallo, also um die 5 Jahre Garantie in Anspruch zu nehmen kannst du jede Anlage mit einer Vitoconnect ausstatten.
Okay, soweit die Theorie.
Sprich mal mit deinem Ad in wie fern die Vitoguide für deinen Kunden nutzbar ist, ich hatte vor Jahren an meiner Privatanlage eine vitocom 💯 Lan und die ließ sich natürlich vom PC oder der App steuern.
Jetzt kann ich meine Anlage nicht nur über vitotrol plus App und vicare App steuern, sondern auch über Vitoguide wo theoretisch auch für mich mehrere Anlagen steuerbar sein sollten.
Das wäre eine Möglichkeit für deinen Kunden und das solltest du einmal mit deinem Ad besprechen.
Screenshot_20181103-142646.png
Screenshot_20181103-142657.png
Screenshot_20181103-142629.png
Screenshot_20181103-181412.png

Hallo MBrucker,

wenn du deine Anlage bereits über die Vitoconnect 100 aufgeschaltet hast, kannst du sie unter folgendem Link für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre registrieren:

https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login

Dort erhältst du auch ein Anlagenzertifikat.

Beste Grüße °be