Guten Tag,
Ich hab in dieser Woche eine neue Ölheizug samt Vitoconnect von Viessmann erhalten. Die Heizung funktioniert einwandfrei aber es treten Probleme mit dem Verbinden der Vitoconnect-Box mit dem Viessmann Server auf. Bereits beim einrichten mit der ViCare App kann ich Vitoconnect zwar mit dem WLAN verbinden, woraufhin die Verbindungslampe allerdings nur gelb und nicht grün leuchtet. Die Kntrolllampe für die Heizung ist grün.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7272, die direkt im Nebenraum steht, und habe dort bereits Port 80 und 443, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, für das TCP-Protokoll freigegeben, sowie selbstständige Portfreigaben erlaubt.
Auch nach mehrfachem Reset der WLAN-Verbindung und auch nach einem vollständigen Reset (30 Sekunden den Reset-Button drüken) war der Ausgang immer derselbe. Mein Handwerker, der die Heizung installiert hatte, hatte von Vitoconnect leider auch keine Ahnung.
Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich schon im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Verändere mal die Lage des Vitoconnect..... nicht umsonst ist da ein so langes Kabel dran.
Dieses Teil muss nicht feinsäuberlich neben dem Heizgerät angeschraubt sein.
Verändere mal die Lage des Vitoconnect..... nicht umsonst ist da ein so langes Kabel dran.
Dieses Teil muss nicht feinsäuberlich neben dem Heizgerät angeschraubt sein.
Ich habe nun die Lage mehrfach verändert und auch mit USB Verlängerungen mal neben den Router gelegt aber auch da änderte sich nichts.
Auch TCP-Port 123 habe ich auf der Fritzbox freigegeben.
Die Hersteller-Immer ist 7571381749825201
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |