Vitodens 200W
-Reset geht nicht mehr (30sec +1x reset)
-nach Neustart geht LED2 und3 , nach 30sec LED2 dauernd rot
-im AP Modus läßt sich Handy mit Vitoconnect verbinden, Vitoconnect Gateway auslesen geht auch
nach Umstellung Handy auf lokales Lan ist mit Vicare schluß - keine Fehlermeldung, LED2 geht nach rot
-sind Gästelans eingeschränkt ?
-Wlan genutzt von Digibox als Gästelan, Ports frei laut https zugang
-Wie erfahre ich, was die Vitoconnect am WAN Zugang stört, bzw mit was sie nicht klarkommt
-Digibox für 4Kanäle, feste externe IP, ist nur derSIP/Trunc Übersetzer für die eigentliche ISDN Anlage, Wlan genutzt, weils halt da ist , als Gästewlan, eigentliches LAN feste IPs - dort könnte man einem AP sagen, das er Vitocennect weiterleiten soll -brauchte aber eine IP
-Digibox ist für Vitoconnect zwar "leicht" übertrieben, sollte ja aber auch gehen
-Reset Defunktion ist ein bischen komisch
- weiß nicht zu was das gateway dienen soll (nur zum Log ansehen/status - mehr geht nicht)
Hallo MTH_SON,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnect posten, damit ich mal einen Blick darauf werfen kann?
In den meisten Fällen sind Gast-WLANs in ihrer Kommunikation eingeschränkt, weswegen ich empfehlen würde, den Vitoconnect in das "reguläre" WLAN einzubinden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo MTH_SON,
leider ist das Bild so stark komprimiert, dass ich die Herstellnummer nicht mehr erkennen kann, könntest du sie leserlich posten?
Hast du schon versucht den Vitoconnect in ein anderen WLAN einzubinden?
Außerdem empfehle ich dir, deine persönlichen Daten aus öffentlichen Beiträgen zu entfernen.
Besten Gruß
-zweites wlan ohne Gast kreiert, ging auch nicht -digibox
-internes Lan mit festen IP, dhcp dazugeschaltet und Macfilter gesetzt ging auch nicht -d-link ap
zweiteres gehe ich vom dns-server aus, das der den "Namen und IP losen" nicht will
- wenns nichts gibt - muß ich das mal mit meinem Netzwerkspezi durchexerzieren
Hallo MTH_SON,
dein Vitoconnect kann leider keine Verbindung mit unseren Servern herstellen.
Ich empfehle dir deswegen, wie du bereits vorgeschlagen hast, einen IT-Fachmann hinzuzuziehen, der deine IT-Infrastruktur vor Ort besser beurteilen kann.
Besten Gruß
Gelesen 5G stört Verb.aufbau - klang logisch ist die 1.Oberwelle; und was die noch so treiben im OSI Schichtenmodell
Habs an einer einfachen Fritz Box ohne Heizung eingeloggt, jetzt leuchtet sie nur weiß
Frage:
Wie kann ich das Ding nunmehr einsehen, umprogrammieren, das ich das mal bei einer DigiBox einsetzen kann.
Welche Zugänge stehen mir zur Verfügung?
Ist das Ding vielleicht gerade auf Eurem Server eingeloggt?
ViCare ist im Augenblick nutzlos, weil es stundenlang nur Update anzeigt.
mfg
Hallo MTH_SON,
dein Vitoconnect wird jetzt bei uns im System online angezeigt, allerdings wird keine Verbindung zu einer Heizung angegeben, kannst du mir sagen, an welche Regelung du den Vitoconnect angeschlossen hast?
Erklär mir doch bitte kurz deine Absicht, was genau du mit dem System vorhast, was du umprogrammieren möchtest und was du mit der DigiBox machen möchtest.
Besten Gruß
die digibox(Telekom Buisness) ist ein sip "übersetzer" - also telefon over ip, oder die fritzbox für mehrere telefonleitungen, welche 2,4 und 5G Netze zur verfügung stellt, wo ich ein eigenes wlan für die heizung bereitgestellt habe
wenn es schon daran liegt, das Vitoconnect Probleme hat bei gleichzeitigen 5G Betrieb (was ja auch neue FritzBoxen haben), brauch ich ja nicht nach anderen Problemen suchen
z.B.
Port 80, TCP http I-Net
Port 123, UDP/TCP ntp Zeit-I-Net
Port 443, TCP https sI-Net
Port 8883, any, server, unpriv unklar UDP oder und TCP wohl Viessmann Port
Nächste Haltestelle wäre Prüfsummen der Software von Vitoconnect prüfen, weil ja das große Reset net geht.
Um auf die Gegenfragen (als Antwort auf die Fragen) zu antworten. Es ist keine Anlage angeschlossen, weil ich zu Hause eine Weishaupt habe.
Ziel 1) Herauszufinden , ob der andere User mit 5G Recht hatte: JA ER HATTE RECHT
2) wie bei jedem anderen Netzwerkgerät, dem Vitoconnect mitzuteilen, wo und unter welcher Kennung er sich ins Wlan einzuklinken hat, wie weit Vitoconnect ausgereift ist überhaupt in bestimmte Netze zu kommen, und das ganze dann auch noch stabil und sicher zu machen, also eine ganz normale Netzwerkverbindung.
3) Vicare dazu zu bringen das auch noch anzuzeigen und steuern können
4) Endziel die Viessmann Heizung mal zu steuern, weil die bis 230qm Gas in einer Woche durchjagt
Bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Fragen?
1)Wie kann ich das Ding nunmehr einsehen, umprogrammieren, das ich das mal bei einer nicht alten FritzBox einsetzen kann. (z.B neuere FritzBox oder DigiBox oder Access Point etc)
2)Welche Zugänge stehen mir zur Verfügung?
3) könnt Ihr die Software prüfen (update erfolgreich, Prüfsumme o.K.) oder kann ich das machen, wenn dann wie
4) hilft vielleich eine Neuinstallation Vicare, das es nicht mehr rödelt -ein andere User hatte damit Erfolg, wegen der temporären Zugagngsdaten auf dem Handy
@CustomerCareChris schrieb:
Erklär mir doch bitte kurz deine Absicht, was genau du mit dem System vorhast, was du umprogrammieren möchtest und was du mit der DigiBox machen möchtest.
Zu deinen Fragen:
1) Kannst du genauer beschreiben, was du wo umprogrammieren möchtest bzw welchen Einsatz die FritzBox haben soll?
2) Zugänge wozu und wofür?
3) Dazu gibt es leider keine Möglichkeit
4) Sollte sich deine Vitoconnect während des Updates "aufgehängt" haben, trenne das Gerät für mindestens 10 Minuten vom Strom und schalte es dann wieder ein. Wenn das keine Besserung mit sich bringt, setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück. Für einen erfolgreichen Abschluss des Updates ist es notwendig, dass die von die bereits beschriebenen Ports freigegeben sind.
1) z.B. feste IP und in Netzerk a über AP1 oder dyn über digibox in wlan2 oder oder oder
2) Zugriff auf Vitoconnect
3) ohne worte
4) Vicare ist eine Anwendung für android oder iphone - ich kann mein Handy freilich ausschalten, geht wohl am Ziel vorbei
zu4) wie beschrieben Vitoconnect nimmt den affengriff nicht mehr an, den Reset 30sec mit und ohne 5sec lang nochmal drücken
Einfach: ich habe kein Netzwerkgerät, was im Augenblick so "dumm", wie Vitoconnect ist. Die kann man alle einrichten. Gggfs, klammert man unmaged Switche aus. Selbst eine billige Chinakamera für 50,- rafft das (abgesehen davon, das sie sogar wortlos nach china sendet).
Ich kann Eure Intention nicht nachvollziehen.
Hallo MTH_SON,
1) Du kannst die Vitoconnect in jedes 2,4GHz WLAN einbinden. Die Voraussetzungen, die von unserer Seite gegeben sein müssen, werden in der Anleitung aufgelistet:
DHCP muss aktiviert sein, die Zuweisung einer statischen IP ist nicht möglich.
2) Benutzername ist 'admin' und das Passwort sind die letzten 8 Stellen der Herstellnummer des Vitoconnect.
4) Dein Vitoconnect wird bei uns im System als online, voll funktionsfähig und vollständig eingerichtet angezeigt.
Wenn du den Vitoconnect trotzdem zurücksetzen möchtest / musst und längeres vom Strom trennen und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht funktionieren, setz dich bitte mit deinem Fachbetrieb vor Ort in Verbindung, der die korrekte Funktion prüfen kann.
Besten Gruß