Hallo,
wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?
Ist es möglich, die Daten aus der Vergangenheit nach einer erneuten Registrierung einzusehen?
Danke vorab und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris,
Selbes Problem hier. Eigentümerwechsel und neue Registrierung des Geräts erforderlich. Allerdings nicht möglich bis die Daten zurückgesetzt wurden. Bitte zurücksetzen, so dass wir uns registrieren können. Vielen Dank vorab!
Freundliche Grüße
Hallo @Edwin_J,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Vielen Dank!!
Hallo, ich bitte ebenfalls darum, die Registrierung unserer Heizung zurückzusetzen. Vielen Dank!
Hallo Rike3000,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Viessmann,
ich bitte ebenfalls darum, die Registrierung des Moduls (Vitoconnect 100 OPT01) zurückzusetzen, da die neue WLAN-Anbindung nicht klappt.
Vielen Dank!
VG Andreas
Hallo Andy_78,
Besten Gruß
Leider klappt das überhaupt nicht.
Das (richtige) Passwort vom Heim-WLAN wird in App nicht übernommen.
Auf das Kommunikationsmodul per WLAN (WPA2) kann ich direkt zugreifen, das ist alles was geht.
Das habe ich bereits zu oft ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
WLAN-LED blinkt im Anschluss immer wieder rot.
So eine Anzeige in App bekomme ich immer zum Schluss.
Dabei wird am Kommunikationsmodul anstatt dauerhafter grüner LED, blinkt diese LED rot.
Und das bei jedem Versuch.
Ich komme so nicht weiter.
Hallo Chris,
das funktioniert leider nicht, wie es soll.
Das Einrichten von WLAN-Verbindung verhält sich wie erwartet, bis auf den Punkt "Verbinden". Da geht irgendwas schief.
Ich habe bereits Folgendes versucht:
- Neueinrichten vom Kom.-Modul in App (ViCare)
- Neustarten von Kom.-Modul (Vitoconnect 100 OPT01)
- Werkeinstellungen beim Kom.-Modul (Vitoconnect 100 OPT01)
- WLAN-Verbindung über WPS aufzubauen (seitens Kom.-Modul geht es leider nicht, habe ich zumindest nicht hinbekommen)
Was funktioniert hat:
- WLAN-Verbindung zwischen Kom.-Modul und dem Smartphone, sowohl direkt als auch per App (ViCare).
Ich komme da leider damit nicht weiter und benötige euren Support.
Dieses Kom.-Modul wurde bereits 2017 erworben, war im Jahr 2018 (mit einem anderen Smartphone (Android)) erfolgreich bei der Heizung im Betrieb. Seit dem nicht in Benutzung.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Hallo,
auch ich habe das Problem nach Eigentümerwechsel ist eine neue Registrierung des Geräts erforderlich.
Allerdings nicht möglich bis die Daten zurückgesetzt wurden.
Bitte zurücksetzen, so dass wir uns registrieren können.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Tothem,
Besten Gruß
vielen Dank hat geklappt 🙂
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |