Nachdem die Vioconnect mit der Vitodens 300 verbunden wurde, leuchtet zunächst die LED – Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger grün und die LED – System-Funktionen blitzt gelb. Wenn jetzt mit der ViCare-App der Account erstellt und die Anlage erfasst ist, funktioniert das Einrichten des WLAN (Verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem WLAN „VITOCONNECT-<xxxx>“.) der Vitoconnect über ein IPhone X leider nicht. Die Vitoconnect wird nicht gefunden. Der Repeater im Keller hat WLAN Vollausschlag zur Fritzbox 7270.
Nach ein paar Minuten blinken dann alle 3 LED`s grün.
Im Heimnetzwerk der Fritzbox 7270 sind die Dynamische IP-Adressierung und Routing- und Sicherheitsparameter im IP-Netzwerk (LAN), Freigaben der Port 80, Port 123, Port 443 und Port 8883 für direkte ausgehende Verbindungen erfolgt.
Da die Portfreigabe für ein bestimmtes Gerät im Heimnetzwerk freigegeben werde muss, stellt sich für mich die Frage, ob dies für das IPhone X oder die Vitoconnect (welche sich jedoch nicht Heimnetzwerk befindet) erfolgen muss?
Gerätenummer: 7571381616012208
Gruß
Huntsman
Huntsman
Wenn alle LED grün blinken, sollte das Folgendes heissen:LED1 Die Connect kommuniziert mit dem Gerät.
LED2: Es wird eine Verbindung zum Server gesucht.
LED3 Es wird die neueste Firmware geladen.
Nun wäre die Frage: Wie lange blieg dieser Zustand ? Hast du ihn unterbrochen ? Oder weiter laufen lassen ?