Hallo,
Ich habe nach Anleitung versucht das Vitonnect 100 OPTO1 per Vitotrol Plus App einzurichten. Nachdem von der App mein Heimnetzwerk erkannt wurde und ich das WLAN Passwort eingebe, blinkt die Wifi LED erst einige Male grün und dann rot. Das WLAN Signal ist gut denn der Router steht im Nachbarzimmer. Das Vitoconnect 100 erhält von meinem Router auch eine IP jedoch die Wifi LED blinkt unverändert rot. Daraufhin habe ich die ViCare App probiert. Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen verbinde ich mich mit dem WALN Vitoconnet 6101 und scanne den QR Code wie in der App angewiesen. Beim WLAN einrichten meldet die App dann einen Fehler, ich solle mich mit dem Vitoconnect Netz verbinden was ich doch aber habe. Kontrollirt habe ich das mehrfach. Zur Auswahl des WLAN´s komme ich in deiser App erst gar nicht.
Gruß, Heiko
Hallo,
ich bin ganz neu hier, aber in der Familie sind die Viessmann Geräte schon lange im Einsatz.
Ich habe eine Vitoconnect installiert (Heizungsanlage ist komplett ganz neu).
Das Vitoconnect lief ganze 7 Tage, danach brach die Verbindung zum Heizgerät im minütigen Rhytmus ab.
Der Installateur tauschte das Verbindungskabel und das Vitoconnect darauf hin diese Woche aus.
Jetzt habe ich die Vitoconnect (die neue) wieder ans WLAN angemeldet. Obere und mittlere LED leuchten dauerhaft grün. Die untere LED blinkt im 10 Sekundenabstand für 0,5s grün.
Ich habe allerdings mit dem bestehenden Benutzerkonto keine Verbindung mit dem Handy zur Vitoconnect.
Kann man in einem bestehendem Benutzerkonto die Vitoconnect ändern? Falls ja, wie?
Danke schon mal und Grüße,
harrry.