Hallo zusammen,
im März 2021 habe ich ein Haus mit eine Viessmann Heizung und einem Vitoconnect 100 Opto1 gekauft. Nach dem Herunterladen der App (ViCare) und der Inbetriebnahme des Geräts (Anschluss mit Netzteil und USB-Stecker) wollte ich das Gerät registrieren mit Hilfe des QR-Codes. Dabei wurde folgende Fehlermitteilung genannt: "Komponente bereits registriert. Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service". Ich habe hier im Forum nach einer solchen Fehlermeldung gesucht und bin fündig geworden. Dort stand, dass der ehemalige Besitzer eine E-Mail mit Bitte um Freischaltung an customer-care@viessmann.de senden sollte. Gesagt getan und jetzt warte ich bereits über einen Monat. Ich habe selbst noch eine Erinnerungsemail an obige Adresse gesendet, aber es kommt noch nicht einmal eine Antwort. Wie kann ich Viessmann Service noch erreichen?
Grüße und lieben Dank für die Antworten
T. Lucas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo tomaszlucas,
sende uns hierzu bitte eine E-Mail an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo tomaszlucas,
sende uns hierzu bitte eine E-Mail an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Gute Morgen Herr Reuter,
der Vorbesitzer und ich haben Ihnen bereits zwei E-Mails an die von Ihnen genannte Adresse vor einem Monat gesendet. Update: Sie haben die erste E-Mail am 10.03.2021 erhalten und meine Erinnerungs-E-Mail am 17.03.2021. Ich werde diese beiden erneut an Sie weiterleiten und würde mich sehr freuen, wenn ich bald in der Lage wäre, das Gerät zu nutzen.
Update: Die E-Mail ist jetzt versendet.
Grüße
T. Lucas