Das Verbindungsmodul OPT01 meienr Heizung ist laut App Offline.
Die beiden oberen LEDs leuchten Grün.
Ein Reset vom Modul habe ich durchgeführt. (Linke Taste., Gelbe blinkende LED)
Nach Eingabe des WLAN Passworts wurde mir wurde am Handy gesagt das alles geklappt hat.
Dennoch ist das Modul weiterhin offline.
Das Problem scheint auch bei anderen Installationen der Fall zu sein.
Eine Lösung für mich habe ich leider nicht gesehen, oder übersehen.
Daher bitte ich um Hilfe wie ich das Problem lösen kann.
Seriennummer OPT01: 7571381824656102.
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich möchte zu diesem Thema abschließend einen Kommentar abgeben.
Nach den Wartungsarbeiten am Server gab es keine Verbindung der Heizung zum Internet. Das ein Fehler passiert ist, ist allen Beteiligten klar.
Die Fehlermeldung in der App war irreführend, da es sich so anhörte als ob es ein Problem mit der WLan Anbindung des Kommumikationsmoduls gibt.
Diese Fehlermeldung sollte man ändern.
Die weitere Vorgehensweise fand ich aber vorbildlich. Man wurde über das Problem mit dem Server informiert. Die Fehlermeldung wurde korrigiert. Der Fehler wurde zeitnah beseitigt und dies wurde auch kommuniziert. Natürlich sollte soetwas nicht passieren, aber wie man mit dem Fehler umgegangen ist war meiner Meinung nach vorbildlich. Die negativen Kommentare kann ich daher nicht nachvollziehen, wobei einige dieser negativen Kommentare schon sehr grenzwertig waren.
Bernd