Hallo liebe community,
ich habe Probleme, meine Vitocharge VX3 mit der ViCare App zu verbinden. Der Vitocharge lässt sich per WLAN direkt mit den iPhone verbinden, aber in der App komme ich nicht weiter. Auch wenn ich die Schritte in der App wiederhole.
Meine Daten sind in Anhang hinterlegt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Hallo Serhat,
soll der Vitocharge über LAN oder über WLAN angebunden werden?
Der Kopplungsmodus ist ja aktiv, wird in den WLAN Einstellungen deines Handys das Viessmann-XXXX WLAN angezeigt und kannst du dich dort mit diesem manuell verbinden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich nutze die WLAN Verbindung.
Ja ich kann mich auf dem Handy direkt mit dem WLAN Viesmann-XXXX verbinden.
Dennoch kommt die Fehlermeldung in der ViCare App. Hat hier jemand eine Lösung zu?
Beste Grüße
Serhat
Hallo Serhat,
schalte den Vitocharge bitte mal für 10 Minuten über die Sicherung aus.
Fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:
Probiere das Hinzufügen dann bitte erneut, gerne auch mal mit einem anderen Endgerät.
Besten Gruß
Hi Chris,
danke für die Hilfe, hab das Gerät wie beschrieben ausgeschaltet und wieder ein, nur leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung in der App, auch beim iPad.
Gruß
Serhat
Hi Chris,
kannst du mir bitte weiterhelfen? Will endlich mal die ViCare App auf dem Handy nutzen.
vielen Dank und Gruß
Serhat
Hallo Serhat,
hattest du es auch mal mit einem anderen Endgerät probiert?
Besteht die Möglichkeit, den VX3 testweise über LAN anzubinden?
Besten Gruß
Hi Chris,
ja ich habe es mit anderen Geräten versucht, nur leider kommt da die gleiche Fehlermeldung in der ViCare App. Ich habe den VX3 auf LAN umgestellt, für die Internetverbindung und das ganze mit dem Modem angeschlossen.
In der App werde ich dennoch ständig gebeten mich mit dem WLAN zu verbinden und wenn ich bei der Auswahl WLAN oder LAN zur Wahl habe, klicke ich hier auf LAN und es wird dennoch versucht mich mit der VX3 per WLAN zu verbinden.
Bei der VX3 ist mir aufgefallen, dass der LAN Stecker trotz Verbindung nicht leuchtet, so wie man das kennt bei LAN-Verbindungen, ist das richtig so?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Serhat
Hallo Serhat,
danke für die Schilderung.
Ich würde dich bitten, deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, der vor Ort einen genauen Blick auf die Anlage werfen kann.
Auch der LAN Anschluss sollte nochmal kontrolliert werden und die WLAN Inbetriebnahme durch den Fachbetrieb über die ViGuide App getestet werden.
Besten Gruß
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