abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoCal 250-A und Netzwerk

Moin,

mein Heizungsbauer meint, ich soll mal in der Community um Rat fragen, was ich hiermit mache.

Die Situation:

In Q3.24 wurde eine Vitocal 250-A am Standort geliefert und verbaut.

Da ich bereits (anderer Standort) eine Vitocal 200 mit bescheidener WLAN-Anbindung in 2023 gekauft hatte, wollte ich die Vitocal 250-A direkt mit LAN anbinden. Eigentlich hätte - laut Foren - diese Anlage schon LAN haben müssen, was aber nicht der Fall war.  Nun "arbeitet" die WLAN-Anbindung trotz direkt über der (Beton)-Decke installiertem AVM 2400er-Repeater mit Signalstärke "gut", aber nicht sonderlich stabil.

Ich habe den Artikel 7984901 (TCU 301) schon hier liegen, kann den aber - dank "falschem" HMI nicht anschließen, siehe auch anderer Foreneintrag td-p/519400.

Was ich nun suche, ist eine Lösung für das Problem - in der Art, dass ich gerne die (absolut neuwertige) HMI gegen eine MIT Lan-Asnschlußmöglichkeit ersetzt bekomme.

Die bisherige Kommunikation Endkunde-Heizungsbauer (Verweis an Hersteller), Endkunde-Hersteller (keinerlei Reaktion) war hier leider wenig "ergiebig" und wir sind ja inzwischen in 2026 angekommen 😉

Bei Bedarf kann ich gerne Softwarestände/Baugruppenbezeichnungen/Fotos liefern, denke aber, dass das aktuell noch nicht erforderlich ist.

Liebe Grüße

Alexander Süß

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren