Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
Ich habe ein Vitoconnect 100 OPTO1 und eine Vitocal 300-G BWC im Einsatz.
In der App gibt es auf der "Hauptseite" die beiden Kacheln "Stromverbrauch" und "Thermische Leistung"
In diesen Bereichen wird leider nichts angezeigt. ( Keine Daten verfügbar - Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet)
Könnt ihr mir weiterhelfen, warum das so ist?
Muss ich in der WP etwas umstellen?
Vielen Dank und beste Grüße
Fuhrture
Hi zusammen,
mal so eine leichenhafte Frage: Gilt das jetzt für alle Heizungstypen? Wenn ich mir die Werte meiner Heizung anschaue (343G) und der Wert unter JAZ 8811 anders ist als „MAX2“, sollte/darf ich den dann verändern, damit ich die Daten in der App erhalte?! Das gleiche auch bei anderen zusammenhängenden Werten?
Danke euch im Voraus! Hatte eigentlich gehofft, dass seitens des Supports irgendeine Reaktion zu dem Thema kommt.. 😞
VG
Alex
Hallo zusammen,
bei mir ist (wie aus dem Post vom 13.07.2023 22:12 zu sehen) die Energiebilanz auf dem Gerät WP vorhanden.
In der Codierebene 1 konnte ich den Wert 811 auf 2 stellen.
In der Codierebene 2 gibt es bei mir allerdings auch keinen Wert 8815.
Auch nach einem Neustart der WP nicht.
Weiß jemand, warum das so ist, und wie man den Wert 8815 bekommt?
Schöne Grüße
Fuhrture
Vielleicht braucht deine Regelung ein Software Update, um den Parameter 8815 (Anzeige Energiebilanzen ohne Sprachfreigabe: Information) in der Expertenebene (Codierebene 2) anzeigen zu können.
Prüf bitte einmal die folgenden Parameter. (Soweit vorhanden)
Zum Teil sind diese allerdings in der zweiten Codierebene enthalten. Du gelangst dorthin, wenn du in der Serviceebene die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. zeitgleich gedrückt hältst und anschließend das Passwort 344 254 1331 eingibst.
8812: >1
8814: 1023
8815: 1023
8817: 1023
8818: 31
8819: 31
881A: 31
881B: 31
Ansonsten über deinen Heizungsbauer ein Ticket bei Viessmann erstellen lassen und ein Software Update beauftragen.
(Techniker Einsatz vor Ort nötig)
(Achtung, dabei gegen Verdichter-Betriebsstunden und Verdichter-Starts verloren!
Diese also vorher speichern!)
Viele Grüße 👋🏻
Hallo Koeber,
In der Codierebene 2 unter "Bedienung" gibt es bei mir nur 8800; 8810; 8811; 8812; 8813.
Was mir aufgefallen ist:
bei 8812 habe ich "-1" stehen (In deiner Liste steht >1...)
Soll ich den Wert umstellen? Was bewirkt dieser?
Geht das Update nicht per Fernwartung? In der App ist da mittlerweile ein Punkt hinterlegt, wo man zustimmen muss...
Grüße
Fuhrture
Hallo zusammen,
und hallo @Flo_Schneider und @koeber ,
im Internet habe ich zum einen einen Post gefunden, in dem jemand die 8812 auf 1 (bulgarisch) hatte und einen Post, bei dem Flo empfohlen hatte es auf 128 zu stellen.
Welche Werte könnt Ihr mir empfehlen, da ich hoffe, wenn ich den 8812 umstelle, die 8814 - 881B auch erscheinen. (siehe Post´s weiter oben...)
Oder weiß jemand anderes noch Rat, wie ich hier (erstmal ohne Serviceeinsatz) weiterkomme?
Einfach so, wollte ich in der Codierebene 2 nicht einfach was "rumstellen"....
Schöne Grüße und Danke
Fuhrture
@Fuhrture,
ich habe an meiner Vitocal 333-G BWT 331.B08 folgende "Codierebene 2 - Bedienung" Parameter wie folgt eingestellt:
8800 = 0
8801 = 0
8808 = 1
8810 = 0
8811 = 2
8812 = 128 (Länderfreigabe Energiebilanz)
8813 = 0
8814 = 1023
8815 = 1023
8816 = 1023
8817 = 1023 (Ignoriere Sprachfreigabe Energiebilanzen in Diagnose (Bit 1023 ist ein Systemwert, Auslieferungszustand))
8818 = 31
8819 = 31
881A = 31
881B = 31
Damit habe ich die Anzeige von Stromverbrauch, thermische Leistung und Energiebilanz im Hauptmenü.
Viele Grüße
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |