Hallo,
Ich hab am Wochenende diverse Thermostate und ein Fußbodenthermostat incl Klimasensoren installiert. Hat alles soweit geklappt und funktioniert ohne Fehler in der Vicare App. Die ViGuide App zeigt jedoch den Fehler für das Fußbodenthermostat "Bitte weisen Sie der Komponente einen Heizkreis zu". Allerdings kann ich beim Fußbodenthermostat diese Einstellung nicht vornehmen. Wo kann ich den Fehler beheben bzw die Zuordnung vornehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe dein Fußbodenthermostat dem Heizkreis 2 zugeordnet, die Meldung müsste nun weg sein.
Hallo olikrist,
die Installation und Inbetriebnahme des ViCare Fußbodenthermostates sollte nicht umsonst durch einen Fachmann durchgeführt werden.
Die Zuordnung erfolgt nämlich im Zuge der Einrichtung des Fußbodenthermostats.
Ich schlage daher vor, damit die Stränge auch entsprechend korrekt zugeordnet werden, dass du dies deinem Heizungsfachbetrieb vor Ort überlässt.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Erst einmal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!
Sorry, hab die Antwort vorher versehentlich und fälschlicherweise als "gelöst" markiert. Ehrlich gesagt ist mein Viessmann Fachbetrieb hinsichtlich ViCare aber auf keinem besseren Stand als ich. Die Frage wäre vmtl dieselbe. Ich bin der Lösung ja auch ganz nahe. Die ViCare App zeigt keinen Fehler. Die Anlage läuft störungsfrei. Nur die ViGuide App zeigt die beschriebene Fehlermeldung. Dort werden andererseits trotzdem die benutzen drei Zonen des Fußbodenthermostats unter Fußbodenheizung angezeigt. Ich vermute also, ganz vorne anzufangen wäre ein unnötiger Aufwand und die Lösung ist einfacher zu erreichen, oder?
Ich habe dein Fußbodenthermostat dem Heizkreis 2 zugeordnet, die Meldung müsste nun weg sein.
Genial! Ganz lieben Dank!!!
Ja, die Meldung ist weg ...
Alles klar.