meine ViCare App zeigt zu meinem Account unter "Einstellungen" - "Wärmepumpe" als "Produktname" die Bezeichnung "Kessel Vitocrossal 300 CU3A 26 kW".
Das war die Heizung, die von der Wärmepumpe abgelöst wurde. Die Einstellungen der Wärmepumpe sind komplett vorhanden - glaube ich.
Die Sache wurde bereits wochenlang über den Fachbetrieb eskaliert, ich musst wer weiss wie oft die App neu starten und nachsehen - keine Änderung.
Hat hier irgendjemand eine Idee?
Gerd
Hallo GerdH1,
teile mir doch bitte die Herstellnummer von Vitoconnect und der Vitocal mit, dann kann ich die Nummer bei uns im System anpassen.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Also erstmal danke für die superschnelle Reaktion.
tja... kann man alles in meinen ewig geteilten Daten bei Viessmann sehen, ich bin per Adresse als Kunde bekannt. Digitalisierung heisst das.
ich geh gern im Keller hinter Geräten nachsehen.
Gerd
Dear CustomerCareChris, wie kann ich Dir die Info denn bitte vertraulich zukommen lassen, per PN oder so?
Ich poste hier nicht die Seriennummern meiner Geräte in der Öffentlichkeit.
VG
Gerd
es gibt CustomerCare Kollegen, denen kann man eine PN senden. Dieses Portal findet aber keinen CustomerCareChris.. den gibts nicht. Wem sende ich also diese Info?
VG
Gerd
Hallo GerdH1,
die Herstellnummern kannst du bedenkenlos hier posten, außer dir und dem Viessmann Support kann da niemand etwas mit anfangen.
Besten Gruß
Du kannst die Seriennummern ruhig posten. Damit kann außer der App niemand was anfangen.
Ah.. so ist das. ok. Also..
Seriennummern:
Wärmepumpe Vitocal 300-G, Typ BWC 301.C16 7377453501142126
Vitoconnect Opto22 7637415020471193
in der ViCare App steht bei mir in "Einstellungen" "Wärmepumpe" die vorherige Bezeichnung "Kessel Vitocrossal 300 CU3A 26 kW Seriennummer 7776315904680117".
Alle technischen Angaben in "Einstellungen" gehören wohl zur Wärmepumpe, das geht also fröhlich durcheinander. Eine Korrektur wäre zwar kosmetisch, aber ein Schritt nach vorn.
Danke
Gerd
Ich denke mal,einer der ,,Viessmänner ,, hier kann die Nummern sicher anpassen.
Ich bin gespannt.
Hallo GerdH1,
ich habe die Herstellnummer angepasst, dir sollte jetzt die korrekte Anlage in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
oh ja, das ist so. Super und danke. digitalisierung klappt ja doch bei Viessmann
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |