abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App zeigt keine Verbrauchswerte mehr an

Hallo,

seid 27.01.2026 ungefähr 4.00 Uhr morgens habe ich das Problem das in der App sowie auch in Home Assistant keine Verbrauchsdaten mehr angezeigt werden. Ich habe jetzt extra bis Februar gewartet weil ich dachte das die API Calls verbraucht sein könnten aber auch heute morgen keine Daten mehr. In der App bekomme ich immer die Meldung das die Zeit falsch eingestellt ist (siehe unten Dezember 2023) Auch wenn ich die Zeit hier einstelle ändert sich nichts. Am Innengerät ist die Zeit aber richtig eingestellt - also eine Falschanzeige der App. 

Dazu sieht man an einzelnen Tage mal kurz Verbrauchswerte aber meistens nicht. Auch direkt im Frontscreen wird der Stromverbrauch und Wärmeproduktion sowie die Aktuelle Vorlauftemperatur nicht mehr angezeigt. Zeitpläne und Temperaturen kann ich aber noch in der App verändern und werden auch übertragen. 

Neuinstallation der App, neu einloggen und Neustart der Wärmepumpe über Hauptschalter haben nichts gebracht. Auch Kommunikationsmodul neu starten hat keine Auswirkung.

Habt ihr Vorschläge was ich noch machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Screenshot_20260131-114631.png

Screenshot_20260131-114721.png

Screenshot_20260131-114745.png

   

1 ANTWORT 1

Ich würde mich sehr freuen wenn sich das jemand anschauen könnte. Anlage ist definitiv online , es werden auch verbrauchswerte für das Warmwasser angezeigt, aber nicht für den Heizbetrieb, aktuelle Vorlauftemperatur und aktuelle Verbräuche. Da muss doch jemand auf dem Server was resetten können. Wenn ich mir die Anlage direkt anschaue sehe ich die Daten ja.

ANlagennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Falls ich irgendwo ein Ticket aufmachen muss, mache ich das gerne. DIe Frage ist nur wo?