abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App keine Verbindung zum Server

Vicar-App funktioniert nicht mehr
 
 

Hallo ,

seit ca. 1 Woche funktioniert meine Vicar App nicht mehr.

Beim Aufrufen der App dauert es sehr, sehr lange, bis überhaupt eine Reaktion erfolgt und dann komm stets die Meldung:

“Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

Es konnte keine Verbindung zu deiner Anlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können“.

Auf der nächsten Seite steht nur der Hinweis: „Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails“. -habe ich gemacht: habe keine E-Mails bekommen.

habe auch an meiner Anlage geprüft, ob sie mit meinem WLan verbunden ist. Sie ist verbunden und mein WLan funktioniert auch ohne Probleme.  Bitte um Hilfe

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo margit2,

 

da ist wohl beim letzten durch Viessmann veranlassten Update (wieder mal) etwas voll danebengegangen. Meine vicare - App auf Iphone hat sich komplett „aufgehängt“.
Fehlerbehebung: App deinstallieren und neu installieren - danach war wieder alles ok.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für den Hinweis. 

Ich hatte auch das Problem das ich seit einer Woche die ViCare App nicht mehr starten konnte. Es kam nach 5 min Wartezeit immer die Meldung ‚keine Verbindung zum Server‘. 
Jetzt nach deinstallieren und neu installieren geht die App tatsächlich wieder bei mir. 
Ich verwende ein iPhone. 

Gruß

Christian 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Identisches Problem hier, nach De- und Neuinstallation der App und Anmeldung wieder gelaufen. 

Da hat Viessmann wohl einen Bock geschossen und hält es leider nicht für nötig die Nutzer zu informieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Da bin ich ganz deiner Meinung - Fehler können passieren aber dann die Vicare - User nicht entsprechend informieren geht garnicht !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo margit2,

 

da ist wohl beim letzten durch Viessmann veranlassten Update (wieder mal) etwas voll danebengegangen. Meine vicare - App auf Iphone hat sich komplett „aufgehängt“.
Fehlerbehebung: App deinstallieren und neu installieren - danach war wieder alles ok.

Vielen Dank für den Hinweis. 

Ich hatte auch das Problem das ich seit einer Woche die ViCare App nicht mehr starten konnte. Es kam nach 5 min Wartezeit immer die Meldung ‚keine Verbindung zum Server‘. 
Jetzt nach deinstallieren und neu installieren geht die App tatsächlich wieder bei mir. 
Ich verwende ein iPhone. 

Gruß

Christian 

Identisches Problem hier, nach De- und Neuinstallation der App und Anmeldung wieder gelaufen. 

Da hat Viessmann wohl einen Bock geschossen und hält es leider nicht für nötig die Nutzer zu informieren. 

Da bin ich ganz deiner Meinung - Fehler können passieren aber dann die Vicare - User nicht entsprechend informieren geht garnicht !

Top-Lösungsautoren