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Vicare APP Verbindungsfeher

Heute ist meine Viessmann Anlage in Betrieb gegangen.

Vitodens 300-W mit Vitoconnect 100 OPT01

Schlechter Start mit Vicare APP!!!

Alle Geräte sind in der Connect Box von Unitymedia

per WLAN angemeldet haben eine korrekte IP-Adresse

und arbeiten einwandfrei.

Ports sind nicht eingeschränkt.

Vicare APP Fehlermeldung: "Verbindungsfehler -> Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Wieso braucht die Vicare APP eine Verbindung zum Viessmann Server, wenn ich nur die Daten

der Anlage Vorort sehen und regeln möchte?

Wie kann ich prüfen ob der Viessmann Server läuft oder nicht?

Die Empfehlung aus der Checkliste -> Prüfe ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails

(keine E-Mail da!) sorgt doch nur für Frust und bringt garnichts.

5 ANTWORTEN 5

Hallo BF_33,

welchen Status zeigen die LEDs an der Vitoconnect an?
Die Verbindung zum Server ist erforderlich, um den Datenaustausch zu gewährleisten.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Alle LED sind grün (Dauerlicht)

Hallo BF_33,

mittlerweile sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wie ist bei dir der Status? Gibt es noch Probleme?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
Ja es funktioniert.
Was war die Ursache?
Gruß BF

Probleme mit dem Backend, dieses muss neu angestoßen werden.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
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