Hi,
meine App hat wenige Tage nach der erstmaligen Installation angefangen die o.g. Nachricht anzuzeigen. Ich habe bereits resets, Neustarts und Neu-Installation der App ausprobiert. Nichts davon hat geholfen.
Den Anlagenstatus kann ich sehen (Anlage geht es gut), das Thermostat lässt sich aber nicht bedienen. Was kann ich noch tun?
danke!
(P.S. nachdem ich andere Tipps & Tricks aus dem Forum probiert hatte, habe ich bereits eine längere Email mit der Bitte um Support geschrieben. So ganz erschließt sich mir nicht, warum dies nur über das Forum möglich ist … zu diesem Fehler gibt es leider schon unübersichtlich viele Diskussionen)
Hallo Libiz123,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendenden Kommunikationsmodul mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Libiz123,
danke für das Foto, ich würde dich im ersten Schritt bitten, die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.
Bitte lösche auch die App von deinem Handy, installiere diese neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren ist.
Sollte weiterhin das initiale Laden angezeigt werden, öffne bitte das Menü der Anlage, gehe auf Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN und poste Fotos von all den hier angezeigten Daten.
Besten Gruß
Hallo Chris,
so funktioniert es leider immer noch nicht. Bilder von den WLAN Daten anbei.
beste Grüße
Hallo Libiz123,
vielen Dank für die Fotos.
Da sollte noch der Punkt "Verbindung zum BackEnd" gelistet sein, könntest du mir sagen, was hier für ein Status angezeigt wird?
Könntest du bitte auch Screenshots der App posten, was die hier beim Start angezeigt wird?
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |