abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare hat keinen Zugriff auf Gastherme (Installation)

Hallo, bei der Neueinrichtung meiner Gastherme Vitodens 300 und ViCare habe ich keinen Zugriff auf meine Gastherme.
Die App bleibt im 3. Schritt hängen mit der Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es neut"

Der 1. Schritt (Code Scannen - Daten) und 2. SChritt (Therme in WLAN) sind erfolgreich. Zumindest habe ich das WLAN Symbol auf dem Touch und auch mein Router sieht die IP / MAC Adresse....

 

WIe komme ich hier weiter? Irgendwie stecke ich im 3. Schritt in einer Endlosschleife. AUch ein REpaeter in der Nähe brachte keine Verbesserungen.

 

Danke und Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Könnte sein, dass ein paar Wartungsarbeiten auf dem Server anstanden. Hier einfach ein paar Stunden warten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Könnte sein, dass ein paar Wartungsarbeiten auf dem Server anstanden. Hier einfach ein paar Stunden warten.

Danke für das Feedback. Aber nun nach über 1 Woche kann das nicht die Ursache für mein Problem sein. Die App wurde auch neu installiert aber ich hänge immer noch am 3. Schritt.
War leider nicht ersichtlich, wie lange du es schon probierst.
Hast du die Einstellungen mal zurückgesetzt ?
Den Brenner habe ich nicht zurück gesetzt. Die Statusmeldungen zeigen an dass er Verbindung zum Server hat. Auch mein Router sieht den Brenner.
Kann ich z. B. Mich irgendwie bei viessmann einloggen und sehen ob ich Zugriff auf meinen Brenner habe? Dann wäre es einfacher zu prüfen ob es an der App oder auf der anderen Seite hängt?
Ich meinte, ob du die Vitoconnect mal zurückgesetzt hast ?
Hallo. Ich habe den Vitodens 300-W. Eine vitoconnect Box ist mir leider nicht verkommen ;-(.
Auf dem FarbTouch habe ich WLAN aktiviert und in meinen Netzwerk angemeldet.
Auch sagt die Info zum Netzwerk Status dass die Verbindung zum Backbone steht. Daher hängt es wohl nicht am Setup des Brenners.... Danke und Grüße
Hallo Imperator,


poste zunächst bitte noch die Herstellnummer/ Serialnummer des RF-Moduls, damit wir den Status über unseren Server abfragen können.


Gruß °be
Vielen Dank für die Nummern. Deine Anlage ist noch nicht registriert, allerdings hast du deine E-Mailadresse bereits registriert. Bitte logge dich mit den von dir vergebenen Zugangsdaten in die ViCare ein und folge dort dann den weiteren Anweisungen der App.

Solltest du das Passwort vergessen haben, kannst du beim Einloggen in die App die Funktion "Passwort vergessen" ausführen.

Gruß °be
Hi genau da liegt mein problem! Ich gebe die Daten einbisbzum Schritt 3. Was kann ich an der VICARE denn anders machen.?

Bzw. Wie kann ich meine Anlage "registrieren". Denke das ist Schritt 1 und 2 in der App? Danke für die Bemühungen. Jochen
Hi Nochmals, war gerade noch in VITOGUIDE angemeldet und habe dort gesehen, dass es "Noch keine Installation" gibt. Kann dort aber leider auch keinen Brenner hinzufügen !?!?!. Dies als Ergänzung....Danke Jochen
Bitte bei der ViCare einloggen (nicht erneut registrieren) und dann den Anweisungen der App folgen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren