Hallo,
in der ViCare App im zweiten Tab (das mit dem Thermometer) gibt es den Menüpunkt "Unterwegs"
Was bedeutet dieser genau? Ich denke folgendes:
- Die Heizung geht in den Absenkbetrieb
- Die Warmwasser Aufbereitung wird ausgeschaltet, nur der Frostschutz bleibt aktiv
- Die Zirkulationspumpe wird abgeschaltet
Dieser Zustand bleibt solange erhalten bis der Modus "Unterwegs" wieder ausgeschaltet wird!
Ist dies so korrekt? Wenn ja, dann ähnelt sich der Modus dem "Urlaubsprogramm" nur dass er "feiner" einzustellen ist.
Ich freue mich auf eine Antwort
MfG
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Lilienthal!
Es ist fast so wie du schreibst. Es ist sowas wie bei den alten Regelungen der Sparbetrieb.
Die Anlage geht auf Nachtabsenkung oder Frostschutz, macht in der Zeit kein Warmwasser, Z-Pumpe ist aus.
Nach 8 Stunden, nach manuellem Zurückschalten, oder zur nächsten Einschaltzeit geht die Anlage wieder in Normalbetrieb.
Die 8 Stunden können umgestellt werden in der Codierung.
VG Andre
Hallo Lilienthal!
Es ist fast so wie du schreibst. Es ist sowas wie bei den alten Regelungen der Sparbetrieb.
Die Anlage geht auf Nachtabsenkung oder Frostschutz, macht in der Zeit kein Warmwasser, Z-Pumpe ist aus.
Nach 8 Stunden, nach manuellem Zurückschalten, oder zur nächsten Einschaltzeit geht die Anlage wieder in Normalbetrieb.
Die 8 Stunden können umgestellt werden in der Codierung.
VG Andre
Hallo,
ich habe eine Vitodens 333 WS3A 26KW und daran ein Vitoconnect 100 WLAN Modul angeschlossen.
Sowohl mit der ViCare, als auch mit der Vitotrol Plus (Vitotrol "ohne Plus" funktioniert nicht) finde ich keine Möglichkeit den originalen Partymodus oder den Energiesparmodus zu aktivieren. Ich kann zwar "Ganz lange warm" und "Unterwegs" aktivieren, diese stellen sich aber nicht automatisch wieder zurück. Gibt es eine Möglichkeit auf die Originalmodi zuzugreifen?
Gruß
Hallo!
Bin seit gestern per VICare App mit meiner Vitodens 300-W verbunden und such verzweifelt eben diesen Button "Unterwegs", mit dem ich die Heizung herunterfahren kann, wenn ich spontan das Haus verlasse. Es geht mir nicht um das "Urlaubsprogramm", bei dem ich eine erwartbare, geplante Abwesenheit eingebe. Mir geht es um spontane Abwesenheiten. Wo bitte finde ich diesen Button.
App-Version: 2.3.1
Danke vorab!