Hallo,
diese Woche haben wir eine Vitovalor PT2 F19T bekommen. WiFi Anbindung habe ich durchgeführt und auf der Informationsseite haben Netzwerk und Backend den Status 'verbunden'
Wenn ich jedoch ViCare einrichte endet es immer mit 'Heizungssystem nicht mit dem Internet verbunden'.
Habe die die WiFi Verbindung und ViCare schon mehrfach aufgesetzt - hat jemand noch eine Idee?
Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten
Walter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wtkarl,
laut unserem System ist die Anlage nicht vollständig verbunden. Sie wird zwar online angezeigt, übermittelt aber keine Daten.
Für ausgehende Verbindungen dürfen die Ports 80, 443, 123 und 8883 nicht geblockt sein. In der Regel sind alle Ports für ausgehende Verbindungen dynamisch offen, das kommt auf den verwendeten Router und die vom Nutzer eingestellte Konfiguration an.
Hast du denn meine Vorschläge mal ausprobiert? (5GHz WLAN abschalten, statische IP Adresse)
Besten Gruß
Hi Chris,
habe gestern nach einigen Tests das WiFi abgeschalten und heute morgen wieder in Betrieb genommen und plötzlich funktioniert es.
Danke für den Support
Walter