abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zur Steuerung meiner neuen Viessmann-Öl-Brennwert-Heizung verwende ich auch die ViCare-App.
Es funktiniert alles einwandfrei!
Hilfreich wäre vielleicht eine Anleitung mit Hinweisen, was die einzelnen Einstellungen, z.B. "dauernd Tagbetrieb"; "dauernd abgesenkt" etc. bedeuten bzw. für Folgen haben.

Zur Optimierung der App wäre eine Verbrauchsanzeige/Berechnung wünschenswert.

Ansonsten ist alles Bestens!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Klaus-Ernst,Hallo Klaus-E


die Funktionen "dauernd Tagbetrieb" (normaler Heizbetrieb und Warmwasserbereitung) und "dauernd abgesenkt" (reduzierter Heizbetrieb, keine Warmwasserbereitung), beziehen sich direkt auf die Funktionen an deiner Heizungsanlage. Der Tagbetrieb ist der normale Heizbetrieb und die Absenkung der reduzierte Betrieb. Wenn die jeweilige Funktion aktiviert ist, ist diese so lange aktiv, bis eine reguläre Umschaltung nach dem eingestellten Zeitprogramm erfolgt.


Eine Energie-Kachel wird es zukünftig in der App noch geben, worin dann auch entsprechend Verbräuche angezeigt werden, sofern es der Regler der Heizungsanlage zur Verfügung stellt.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Klaus-Ernst,Hallo Klaus-E


die Funktionen "dauernd Tagbetrieb" (normaler Heizbetrieb und Warmwasserbereitung) und "dauernd abgesenkt" (reduzierter Heizbetrieb, keine Warmwasserbereitung), beziehen sich direkt auf die Funktionen an deiner Heizungsanlage. Der Tagbetrieb ist der normale Heizbetrieb und die Absenkung der reduzierte Betrieb. Wenn die jeweilige Funktion aktiviert ist, ist diese so lange aktiv, bis eine reguläre Umschaltung nach dem eingestellten Zeitprogramm erfolgt.


Eine Energie-Kachel wird es zukünftig in der App noch geben, worin dann auch entsprechend Verbräuche angezeigt werden, sofern es der Regler der Heizungsanlage zur Verfügung stellt.


Beste Grüße °be
Wann wird es denn diese "Energie - Kachel" geben? So langsam beginnt ja die Heizsaison, da könnte man ihn schonmal gebrauchen.

Des Weiteren, was ist denn in Zukunft mit der App geplant? Ich finde den Funktionsumfang doch sehr eingeschränkt. Ich vermisse zum Beispiel die Möglichkeit Änderungen an der Heizkennlinie vorzunehmen! Als Tipp ein Assistent Funktion zur Optimierung der Heizkennlinie wäre äußerst cool.
Geplant ist es, den Funktionsumfang zu erweitern und damit mehr Abfrage- und Einstellungsmöglichkeiten zu bieten. Erweiterungen der App folgen im vierten Quartal 2018 und im ersten Quartal 2019. Wann genau in diesem Zeitraum die Energie-Kachel kommen wird, entzieht sich aktuell noch meiner Kenntnis.

Beste Grüße °be
Okay. Das hört sich doch gut an. Dann lass ich mich mal überraschen 👍.
Hallo,
wo finde ich denn die Einstellungen, z.B. "dauernd Tagbetrieb"; "dauernd abgesenkt" in der App (IOS-Version). Ich vermisse diese sehr!
Hallo reichthr,

unter Einstellung-> Heizkreis-> Betriebsart.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren