Ich habe eine Vitodens 200 mit der Vitoconnect verbunden. Bei Einstellungen in der App sind alle Mitteilungen aktiviert.
Die App (Version 3.8.1) läuft seit 3 Monaten & ich habe noch keine einzige Push-Nachricht bekommen. Nachdem der Heizungsmonteur am Freitag zur geplanten Wartung da war, haben wir vorab bewusst eine Störung provoziert, aber auch dazu gab es keine Push-Nachricht.
Woran kann das liegen & wie kann man die Push-Nachricht anderweitig auf Funktion testen.
Bei uns hat es die letzten Tage bei mehreren Geräten nicht funktionier. Was könnte da bei uns das Problem sein?
Benötigen Sie noch weitere Infos (zusätzlich zu den Screenshots) ?
Gab es denn überhaupt eine Fehlermeldung welche gepusht werden könnte?
Hilfreich wäre mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.
>Gab es denn überhaupt eine Fehlermeldung welche gepusht werden könnte?
In der Meldungshistorie (Screenshot in meinem ersten Post) stehen doch mehrere Meldungen "Wärmepumpe". Auf der WP selbst waren die mit "A9" angezeigt.
>Hilfreich wäre mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.
Das ist doch die Seriennummer, die auch oben im Screenshot gepostet habe?
Hier noch ein Foto vom Modul.
Mir wird kein Bild angezeigt, bitte die Nummer mit angeben.
>Mir wird kein Bild angezeigt, bitte die Nummer mit angeben.
Sie sehen weder die Screenshots von meinem Post "17.10.2022 9:50", noch das Foto vom "17.10.2022 10:41" ?
Hallo Herr Reuter,
bezugnehmend auf meine 2 vorherigen Posts kann ich bestätigen, dass bei erneutem Fehler wieder keine Push-Nachricht auf den 3 verschiedenen iOS-Geräten gekommen ist (iOS 15.6.1, iOS 16.0, iOS 16.0, 3x aktuelle viCare-Version).
WP zeigt Fehler A9 an, Vitoconnect blinkt rot, in der Meldungshistorie der App ist der Fehler zu sehen (siehe Fotos/Screenshots) - nur leider keine Push-Nachrichten..
Woran könnte das liegen?
Hallo,
gleiches Problem bei mir! Hat jemand eine Lösung gefunden?
Freundliche Grüße
MFK
Hey, bei mir gleiches Problem. Ich habe noch nie eine Benachrichtigung erhalten. Und Benachrichtigungen wären in letzter Zeit hilfreich gewesen.
Samsung Galaxy S23 Android 14
Alle Berechtigungen erteilt
Habe das gleiche Problem. Ist als wenn man sich auf den Sicherheitsgurt verlässt aber der im Ernstfall nicht funktioniert.
Die Anlage lief 5 Jahre ohne Störung.
Der Installateur bekam Nachts eine Mail das war`s nur liest er die Nachts nicht. Wenn man die App Öffnet wurde folgendes Angezeigt "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Keine Pusch Nachricht nichts!
Meine verschiedene Kameras, Sprechanlage, Rollos, Libre Sonden (sind für mich Lebenswichtig), Alexas, Smart Watch und und und geben mir bei einem definierten Ereignis eine Pusch Nachricht. Das ist heute Stand der Technik!
Aber wenn einem die Heizung ausfällt bekommt man nichts!
Iphone 14 Pro/ IOS 18.1.1
In den Einstellungen von Vicare alles Eingeschaltet
Modul Vitoconnect 100 Opt01
Herrstelldaten7571381747945109
Was ist zu tun damit ich die Meldung bei einer Störung bekomme?
Denn kein Mensch öffnet im Urlaub ständig die App und schaut sich "Deiner Heizung geht es gut" an. Dafür hat man das Modul gekauft.
würde mich auch dringend Interessieren!