abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App findet Vitodens 200-W Anlage nicht

Hallo,

 

nachdem ich die App installiert und mich registriert habe, folge ich den Schritten der App.

- in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System

- 3.5" Bedieneinheit auswählen

- OK drücken und warten, bis das Verbinden möglich ist.

 

Jetzt sucht die App einige Minuten ohne Erfolg.

 

Wenn der Bindemodus an der Anlage eingeschaltet ist, sehe ich das Viessmann-1200 Modul als Wlan und kann mich mit dem WPA2 Schlüssel auch verbinden.

Leider kann ich aber nicht über das Gateway Adresse 192.168.1.1 auf die Anlage zugreifen.

Lediglich auf der Adresse 192.168.0.1 sehe ich die Textbausteine für Open Source Software.

 

Wie bekomme ich die App zum laufen?

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Toto5,

 

nachdem du den QR-Code eingescannt hast, musst du den drei Schritten wie oben genannt, folgen.

 

Daraufhin musst du in die Wlan Einstellungen deines Smartphones, in dort musst du dich mit der Anlage verbinden, das Passwort dafür, ist in der Zwischenanlage hinterlegt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dieses auch manuell eingeben, es wird als WPA2 Schlüssel auf dem QR-Code gekennzeichnet.

 

Sobald die Verbindung erfolgreich war (nicht wundern, in den Einstellungen wird angezeigt, dass du keine Internetverbindung hast.) Gehst du zurück in die App und verbindest dich mit deinem Netzwerk, dieses sollte in der Liste auf deiner App angezeigt werden.

 

Hierbei ist wichtig, dass dein Internet Router 2,4 GHz versendet. (Dies kannst du in den Router Einstellungen ändern.)

 

Probiere es gerne noch einmal aus. Sollte es nicht klappen kannst du mir eine Rückmeldung hier im Forum geben und ich versuche dich weiterhin zu unterstützen.

 

Deine Customer Care Linda

Hallo Linda,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe alle Schritte richtig befolgt. Leider erneut ohne Erfolg. Dass die Anlage aber ihren Accesspoint aufbaut sehe ich daran, dass ich mich mit dem Handy über einen Browser einwählen kann. Zumindest auf die eine oben beschriebene Seite.

Die App dagegen, scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich erlaube ihr zwar immer wieder das W-Lan zu ändern, um sich auf die Anlage zu schalten. Auch ein deinstallieren der App und eine Neuinstallation hat das gleiche Ergebnis gebracht. Gibt es eine alterntive Lösung wie ich die Daten von meinem Router eingeben kann?

Welche alternativen zur Fehlersuche habe ich noch?

Viele Grüße,

Toto

Top-Lösungsautoren