Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.
Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.
In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.
Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo 1Hannes4,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
lieben Dank für die schnelle Unterstützung. Den ersten Schritt konnte ich somit bei der Einrichtung sofort meistern. Nachdem ich im zweiten Schritt das Netzwerk nicht angezeigt bekommen habe, musste ich den Vitoconnect zurücksetzen. Das funktionierte zwar anders als in der Anleitung beschrieben. Letztendlich hat es aber nach 3 Anläufen funktioniert und meine Anlage ist nun online. 🙂
Beste Grüße
Hallo lieber Viessmann Customer Support,
ich habe die gleiche Problematik und möchte Euch bitten die Registrierung zurückzusetzen, sodass ich die ViCare App nutzen kann. Ein Bild meines Connect Moduls habe ich angehängt.
Danke, viele Grüße
Hallo dunkelbunter93,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Viessmann.
Selbes Thema bei mir. Da hat euch die Software aber einen Bock geschossen.
Anbei das Bild der Anlage welches in den anderen Fällen auch nötig war.
Besten Dank im voraus.
Sehr geehrter Kundenservice,
auch ich habe das Problem als Nachmieter mit der Registrierung in der App.
Könnten Sie bitte die Registrierung zurücksetzen?
Vielen Dank im Voraus!
anbei das entsprechende Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Tjjever
Hallo Wolferine1305,
von welchem Software-Bock sprichst du?
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse s****n@ru**********ne.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Tjjever,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415063981239) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
hier ein Bild der Rückseite.
Gruß
Ah, das war das Problem. Nach dem Update der App war ich ausgeloggt und habe wohl die falsche Mail Adresse erwischt. Das lustige, die ist wohl auch hinterlegt denn anmelden klappte einwandfrei.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Bei der Vielzahl der Meldungen hier, ging ich fälschlicherweise von einem Software Problem aus.
Gut das es das wohl doch nicht wahr.
Hallo Tjjever,
Besten Gruß
Moin Chris,
folgende Anlage ist bereits registriert:
Bitte einmal die Registrierung zurücksetzen.
Danke