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ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.

Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.

 

In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.

 

Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

121 ANTWORTEN 121

Hallo,

wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie kann ich hier vorgehen? Kann die Registrierung gelöscht werden, dass ich die Anlage auf mich registrieren kann?

Danke schonmal und Grüße

 
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Hi, lieber CustomerCareChris,

 

ich habe genau das selbe Thema und Problem, könntest du das bei mir auch machen?

Hallo @Har-In,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @Korj,

 

ich habe dir bereits in deinem Beitrag geantwortet, melde dich gerne dort, falls du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @Styloideus,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Chris, ich habe dasselbe Problem. Bitte stornieren Sie die Anmeldung. Vielen Dank. Axel

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Hallo Chris, ich habe dasselbe Problem. Bitte stornieren Sie die Anmeldung. Vielen Dank. Axel
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Hallo Olivier,

 

vielen Dank für deine prompte Antwort!

 

Ich glaube, es handelt sich um einPneBasr Gerät. Hier das gewünschte Foto der Herstell Daten:

 

Ich hoffe das passt so, vielen Dank für deine Hilfe, freue mich auf Rückmeldung. LG

Hallo @AxelWilken,

 

für diese Seriennummer kann ich keine aktive Registrierung in ViCare finden. Normalerweise sollte sich dieses Modul registrieren lassen. Falls dies nicht klappt, schicke mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @Styloideus,

 

vielen Dank für das Foto, die Seriennummer ist die Richtige, allerdings kann ich dafür keine Registrierung in ViCare finden. Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, sende mir bitte einen Screenshot davon.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Das ist in der Tat sehr seltsam, habe gerade versucht den QR-Code nochmals zu scannen und nun hat es auf wundersame Weise funktioniert und ich bin in der Bedienoberfläche.

wie auch immer, ich danke dir sehr für deine Hilfe und deine Unterstützung.

 

LG

Hallo Olivier,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie gewünscht, habe ich einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt.

Viele Grüße

S/N: 7637415037908200

ID 73D86DEB48B7E4A7

MAC: E0-91-53-AD-39-0D




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Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem. CustomerCareChris kannst du die Registrierung unseres Gerätes ebenfalls rückgängig machen? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen 

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Hallo @AxelWilken,

 

ich konnte die Registrierung nicht finden, weil die Anlage nicht in Deutschland registriert war. Ein Kollege mit der nötigen Berechtigung hat die Registrierung nun aufgehoben, du kannst die Anlage erneut über ViCare erfassen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @GYM1998,

 

ich habe dir in deinem Beitrag geantwortet.

 

Grüße

 

Olivier

 

Hallo Olivier,
danke!

Viele Grüße
Axel

Hallo @CustomerCareOlivier,

hab das selbe Problem, kannst du bitte die Registrierung aufheben?

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Grüße Daniel 

Hallo Daniel32,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415030947190) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

hier das Foto mit barcode und herstellernummer.

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Hallo Daniel32,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hi,

auch ich würde gerne die Registrierung aufheben lassen:

[Bild entfernt]
Danke!

Hallo f5,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

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