abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App -Funktionen mangelhaft

Als Neukunde-/Nutzer der ViCare - App wurde ich ausgerrechnet an einem Feiertag von einer Problemmeldung in der ViCare-App überrascht, zu welcher es keinen Hinweis zur Ursache gibt bzw. diese recherchierbar macht. Fatalerweise erschien die Fehlermeldung einen Tag nach der offiziellen Abnahme und Prüfung durch den Bezirksschornsteinfeger, so dass hier zunächst ein Zusammenhang angenommen werden konnte.

Bei Nachschau an dem Display der Anlage schien die Heizung jedoch einwandfrei zu funktionieren.

Ich habe dennoch vorsorglich - auch aus Gewährleistungsgründen - den maßgeblichen Installateur kontaktiert, der mir rückbestätigte, dass die Heizung keinen Fehler aufweist.

Ich reklamiere die Irritationen und den Zeitaufwand - auch für den an einem Feiertag beanspruchten Installateur - durch die mangelhafte Konfiguration der App und fehlerbehaftete Kommunikation zwischen Heizanlage und App. Hat mich den halben Morgen gekostet.

In der ViessmannCommunity wird bereits 2022 ! über den Mangel berichtet, ohne dass man sich augenscheinlich des Problems angenommen hat (Server/AppKonfiguration?)

Zitat:

Ich hatte das Problem mit meinem Gas-Brennwertgerät ebenfalls und bin dann direkt am Gerät auf die Suche nach den Meldungen gegangen, da war aber kein Fehler zu finden - - > also erstmal ignorieren

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren