abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Für Rollstuhlfahrer nicht ausreichend

Hallo,

Als Rollstuhlfahrer habe ich mir mehr von der ViCare App erwartet, kann ja nur einen Bruchteil von meiner Anlage Vitocrossal 300 einstellen. Das Bedienelemente ist leider für mich nicht erreichbar, ist ja auch schon für kleine Leute kaum zu nutzen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Bedienelemente flexibel zu gestalten? Kann man vielleicht das Bedienelemente vom Kessel losschrauben und mit einem längeren Kabel verbinden? Dann könnte ich das Bedienelemente zu mindestens auf meinen Schoß legen und betätigen... Hoffe hier auf Hilfe!

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße, rolli91

3 ANTWORTEN 3

Hallo rolli91,

die App ist noch nicht ausgereift bzw. nicht auf dem Stand des Vorgängers. Es werden nach und nach Anwendungen durch Updates hinzukommen.

Als Alternative kann man die Fernbedienung Vitotrol 300-A verwenden.

Die Vitotrol 300 hat jedoch einen kleineren Funktionsumfang als die Vitotronic, entspricht in etwa dem Funktionsumfang auf Ebene der Bedienungsanleitung (Einstellung von Soll-Temperaturen und Zeiten, Betriebsprogramm, Spar- und Party-Taste). Abfragen von z.B. Diagnoseabfrage, Zugriff auf Codieradressen und Abfrage der Fehlerhistorie sind nicht möglich.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

sers °pa,

ist die Fernbedienung Vitotrol 300-A leitungsgebunden?
kann ich da nicht gleich Vitotronic 200 mit einem längeren Kabel verbinden?
Besten Dank....

grüße rolli91

Moin rolli91,

es gibt die Vitotrol 300 kabelgebunden (Vitotrol 300A). Diese wird dann fest an der Wand platziert oder eben die Funkausführung (300RF), die kann dann frei platziert werden.

Ein Auslagern vom Bedienteil ist an der KW6B leider nicht möglich. Zumindest gibt es da keine Zulassung von uns. Es ist auch nirgends in der Anleitung aufgeführt. Klare Aussage von uns ist also, nein.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren