abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Vitoconnect

Hallo zusammen,

ich habe eine Viessmann Gastherme und daran ein Vitoconnect 100 OPT01 angeschlossen. Zwischendurch und am Anfang lief es gut und hatte auch über WLAN eine Verbindung. Neuerdings verbindet es nicht mehr obwohl ich schon versucht habe alles neu einzustellen usw. Der Router (Speedport W 724V) ist im selben Raum wie das Vitoconnect, also beste Empfangssignale. Es leuchtet die grüne Power LED und die rote LED für WIFI blinkt.

Auf dem Handy sowie Tablet habe ich die ViCare App drauf.

 

Was kann ich noch machen bzw. was mache ich falsch? Wer kann mir helfen? Danke für die Mühe und Hilfe schon vorab.

 

Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Stephan06,

kannst du mir zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung stellen?

Was genau hast du versucht "neu" einzustellen?

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

ich habe einen kompletten Reset des Vitoconnect gemacht und dann neu verbunden mit dem Router und alles.

Hier die Nummer:

Herstell-Daten: 7571381612379107

Viele Grüße

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Drück bitte mal die Taste an der linken Seite der Box für 5s, danach geht die Vitoconnect 100 wieder in den Accespoint-Modus und gibt ihr eigenes W-LAN frei. Danach folge bitte der Montage- und Serviceanleitung (S.17) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Ich habe das gemacht und hatte am Anfang Probleme mit der ViCare App. Hatte mir dann noch die Vitotrol Plus App geladen und da zeigte er mir Informationen über die Heizubg an und bei der ViCare App hatte er keine Verbindung.
Mittlerweile läuft aber beides ziemlich flüssig. Zwischendurch sind noch Trennungen aber beide verbinden sich wieder.

Ich möchte mich für die Hilfe bedanken und werde das so weiter im Auge behalten und gegebenenfalls hier berichten falls ich wieder Probleme bekomme.

Vielen Dank und eine schöne restliche Woche noch.
Top-Lösungsautoren