abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Anzeige der Verdichterstunden nicht vorhanden. Vitocal 200S

Bitte den Fehler in der App beheben.

Bei meiner Anlage wird zwar in der ViCare app Angezeigt ob der Verdichter An oder AUS ist, aber die Verdichter Laufzeit wird immer mit 0 angezeigt. Daher die Anzeige ändert sich nicht.

 

Vitocal 200-S AWB-AC201.B07

Seriennummer: 7502077301981101

34 ANTWORTEN 34

Hallo DaPatrick,

 

werden die Daten denn an der Regelung der Wärmepumpe angezeigt?

 

Poste bitte noch einen Screenshot der Ansicht in der App, sowie die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Verdichter wird mir in der Vitotronic angezeigt.

 

Seriennummer der OPTO2 : 7637415033131206

 

WhatsApp Image 2022-01-12 at 15.39.33 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-01-12 at 15.39.33 (3).jpeg
WhatsApp Image 2022-01-12 at 15.39.33.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-12 at 15.39.33 (1).jpeg

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Ich hatte gerade mal versucht einen Neustart deiner Vitoconnect zu veranlassen, die reagiert aber nicht.

Daher können derzeit auch keine aktuellen Daten gezogen werden.

Trenne die Vitoconnect bitte mal für ein paar Minuten vom Stromnetz, sodass sie anschließend neu bootet. 

Ich habe aber normalen Zugriff über die App (Daher Temp usw wird aktualisiert) , auch von außen wenn ich unterwegs bin. Netztrennung habe ich schon mehrfach versucht. Ist vielleicht ein spezieller Port freizugeben?

Die Daten vom Kältekreisregler werden definitiv nicht übertragen.

Also bitte wie beschrieben vorgehen und den "Neustart" ausführen.

Zudem bitte auch an der Wärmepumpe mal einen Netzreset über den Netzschalter ausführen. 

Schon gemacht. Eben jetzt und schon zig mal die Tage und Wochen davor. Ändert nichts. Habe das Problem seit Anfang an. Es wird im Gerätestatus angezeigt

Rücklauftemperatur Hydraulische Weiche

Verdichterstatus

Vorlauftemp

Heizkreispumpe

Zirkulationspumpe

Speicher Temp oben

Warmwassertemp

 

Diese werden aktualisieren sich auch in der App ständig und stimmen mit denen in der Vitotronic überein.

Auch kann ich Problemlos diverse Zeitheizen setzen, Heizkennlinie ändern sowie die WW Temperatur oder Zirkulationspumpe...

Nur die Betriebsstunden des Verdichters wird ebenmit 0 Angezeigt.

 

siehst du denn am Innengerät die Verdichterstunden und Verdichterstarts?

@jan_bln 

Wo müsste ich diese sehen? Im Betriebstagebuch? Oder in der Meldungshistorie?

Die sieht man im Servicemenut unter Diagnose / Wärmepumpe

@jan_bln 

Unter Diagnose>Wärmepumpe>Laufzeit Verdichter steht auch 0 Stunden.

 

 

 

WhatsApp Image 2022-01-12 at 16.32.03 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-01-12 at 16.32.03.jpeg

Da gibt es noch weiter oben die Zeile : Betriebsstunden. Dieser Wert wird dann von der App angezeigt.

@jan_bln 

Nein, leider. Es gibt bei mir keinen Punkt der sich Betriebsstunden nennt.

Das einzige mit Verdichter in der Diagnose befindet sich unter Wärmepumpe. Sonst ist nichts vorhanden.

 

Muss das eventuell in Codierung 2 freigegeben werden? Darauf hätte ich zugriff.

@CustomerCareBen Kanst du die letzte Frage beantworten?

Konfigurieren kann man dazu nichts.

Die Betriebsstunden werden automatisch vom Regler erfasst.

Schau bitte mal im Betriebstagebuch, ob dort unter WP1 die Betriebsstunden angezeigt werden. 

 

Benjamin_Reuter_0-1642055996797.png

 

Läuft denn der Verdichter überhaupt? Oder ist nur der Durchlauferhitzer aktiv?

Ja, es werden dazu auch Daten an den Server gemeldet, aber eben keine Betriebsstunden. 

@CustomerCareBen 

Ja. im Betriebstagebuch werden Daten unter WP1 angezeigt.

 

P1050511.JPG

Alles klar, dann teile mir bitte noch mit, welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest.
Ich werde es dann zur Prüfung an unsere Entwickler weitergeben. 

@CustomerCareBen 

Android 11( Galaxy M31) und Android 10 (Galaxy M20)

Aktuelle ViCare 3.10.1 aus dem Play Store.

 

Danke

Vielen Dank, ich habe es zur Prüfung weitergegeben ISD-49953.

Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich. 

Fast 1 Monat um, 2 neue App Updates, aber keinerlei Rückmeldung und keine Behebung!

Selbst Fehlerübermittlung über die App direkt blieb unbeantwortet!

 

Es wäre schön wenn man das Problem endlich beheben könnte. An der Anlage liegt es jedenfalls nicht, da die Werte Problemlos über die Vitotronic direkt angezeigt werden.

Ich habe soeben mal den aktuellen Bearbeitungsstand angefordert.
Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung dazu. 

Hast du mal versucht, deine Daten mit FHEM auszulesen?

Es ist echt traurig, das man es bis zum heutigen Tag und 3 neuer App Versionen nicht schafft, den BUG zu beheben!

Klar ginge es mit FHEM, ich will aber die Daten in der App. Dafür ist sie schließlich ja da, und mittlerweile habe ich sogar 3 andere ältere Smartphones getestet. Es ist egal welche Android Version, der Bug ist bei jedem vorhanden!

 

Selbst Support mails mit Screenshots und Nachweise das der BUG existiert, blieben völlig unbeantwortet!

 

Man kann da nur von der ViCare App warnen. Wenn man keine Fehler hat, ist alles gut, aber wehe man entdeckt einen Bug, dann scherrt es niemanden diesen zu beheben oder nur Ansatzweise darauf einzugehen.

 

Ich schätze die Mühe von @CustomerCareBen , aber offensichtlich stößt auch ein Viessmann Mitarbeiter direkt auf Taube Ohren bei den App Entwicklern! Wenn man schon die eigenen Mitarbeiter nicht ernst nimmt, wie solls dann den Kunden  gehen..... Mich wunderts nimmer.

 

 

Top-Lösungsautoren