Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass beim Aufrufen der ViCare-App zwar der Button für die Analysefunktion angezeigt wird, aber wenn man dann die Analysefunktion anwählt, dann kommen in 90% der Versuche keine Daten und der Button verschwindet auch dann in der Folge. Ich habe zwischenzeitlich auch ViCare+ abonniert, aber das ändert auch nichts an der Situation, d.h. die Analysefunktion steht meistens nicht zur Verfügung.
An der WiFi-Verbindung kann es jedenfalls nicht liegen, denn die ist stets sehr gut. Aufgefallen ist mir jedoch, dass im Kommunikationsmodul der Produktname und die Seriennummer meiner Vitocal A250 Anlage genauso sporadisch mal angezeigt und mal nicht angezeigt werden. Wenn keine Anzeige erfolgt, dann funktioniert auch die Analyse nicht.
Meine Frage ist nun, ob es sich hier um ein generelles Problem der ViCare-App handelt oder ob es ein spezifisches Problem bei mir gibt und wenn ja was die Ursache sein könnte.
Mfg
Robter
Das ist bei mir leider auch so und das seit längerer Zeit. Ich habe iOS und sowohl Betriebssystem, als auch App sind aktuell. Die App wird sowohl im iPhone, als auch auf dem iPad verwendet. Das Problem tritt auf beiden Endgeräten auf . Scheint also eher ein generelles Problem zu sein. Ebenso wird unter Einstellungen/Fachbetrieb nur der drehende Kreis angezeigt. Es taucht auch gefühlt wöchentlich die Meldung auf, dass eine Störung der Server vorliegt. Macht so leider keinen Spaß! Leider habe ich keine Lösung...