abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsfehler

1000309263.jpg

Dies wird mir angezeigt,  obwohl er direkt mit einem LAN Kabel angeschlossen ist. An was kann es denn liegen? Ab und zu funktioniert es. Bis vor geraumer Zeit war es überhaupt kein Problem. 

Ist das Kommunikationsmodul defekt?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rea_Prinz,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das WLAN habe ich nicht deaktiviert,  aber die App hat funktioniert,  jedoch seit gestern Nachmittag schon wieder nicht.

 

Könnten Sie mir bitte beschreiben wie ich das WLAN deaktiviere?

Mfg Andrea Prinzkosky 

Hallo Rea_Prinz,

 

das WLAN / LAN wird wie folgt ein- und ausgeschaltet:

 

Laut unserem System ist die Anlage jetzt wieder offline.

Probiere es bitte mal mit dem Deaktivieren des LANs für 10 Minuten.

Starte in dieser Zeit auch bitte Router, Repeater und Switches neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

Hallo, habe alles wie beschrieben gemacht, funktioniert leider immer noch nicht

 

Hallo Rea_Prinz,

 

dann schalte die ganze Anlage bitte mal für 10 Minuten ab.

Fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:

 
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren