Hallo zusammen,
wir haben seit gestern unsere neue Heizungsanlage mit dem Vitoconnect-Modul. Die Registrierung in der App hat einwandfrei funktioniert.Das Handy verbindet sich mit der vitoconnect, danach scheitert es jedoch an der Verbindung mit dem Wlan. Die Internetverbindung ist gut, habe einen Repeater eingesetzt und habe mit dem Handy sehr guten Empfang. Habe auch schon diverses Resetten, Stecker ziehen und Rücksetzen auf den Auslieferungszustand probiert.
Vielleicht als Zusatzinfo, zu Beginn habe ich das WLAN-Passwort falsch eingegeben.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler noch sein kann?
Vielen Dank!
Ändere einfach die Lage des Vitoconnect.
Zu 95% liegts daran.
Nicht umsonst ist da ein so langes Kabel dran.
Viele Handwerker plazieren das Vitoconnect möglichst nach am Heizgerät. Genau das ist falsch. Das Medallgehäuse schirmt das WLAN Signal ab.