Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche die Vitodens 222 F eingebaut bekommen. Nun würde ich das Gerät gerne mit meinem Handy verbinden. Die App haben ich bereits heruntergeladen, jedoch das Abscannen des QR-Codes
funktioniert nicht, es kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass dies nicht der benötigte QR Code sei. Wenn ich selbst erfassen möchte manuell, fehtl mir das WPA2-Passwort.
Kann mir jemand weiterhelfen. Bzw. gibt es noch einen QR Code irgendwo am Gerät...
Herzlichen Dank und Gruß
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Markus2504,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir den QR Code nochmal per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo Markus2504,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht.
Die Nummer lautet: 7956256305285126
VG
Hallo Markus2504,
das ist die Herstellnummer der Anlage, ich würde die des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen, die du wie beschrieben über das Menü abrufen kannst.
Besten Gruß
Hallo,
also ich habe noch die
Herstell-Daten Nr. 7724827157747266 oder
die HMU Nr. 7470457323762223
ich hoffe da ist jetzt eine die richtige?
Viele Grüße
Hallo Markus2504,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir den QR Code nochmal per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
super! Vielen herzlichen Dank!