abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS 200-W in ViCare App

Guten Tag, 

 

ich habe die o.g. Anlage seit 5 Jahren und würde Sie gerne über ViCare App überwachen. Leider habe ich nicht den benötigten QR-Code um mit der Anlage eine Verbindung aufzunehmen. Wie kann ich diese Daten/QR-Code nachträglich bekommen? 

 

Anbei ein Beispiel im Anhang.

IMG_1744.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo SerSch,

 

der QR Code liegt der Anlage / dem Vitoconnect in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren