abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung Vitoconnect wegen Werksrückstellung bitte löschen

Wir mußten unsere Vitaconnect Anlage wegen eines längeren Stromausfalls auf Werkeinstellung zurücksetzen und ahben die alten Registrierungs/Zugangsdaten nicht mehr.

Können Sie die alter Registrierung der Anlage mit der Herstellnummer: 7637415006831195       löschen, damit der Heizungsbauer eine neue Registrierung vornehmen kann ?

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo M24,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma***********rf@web.de, das Konto ist auch noch aktiv.

Darauf hast du keinen Zugriff mehr und auch ein Zurücksetzen des Passwortes bringt dich nicht weiter?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja, exakt, leider ist dies so, da auch der bisher betreuende Mitarbeiter der es auf dem Handy hatte, bereits in Rente gegangen ist.

Daher bitten wir um Rücksetzung/Löschung, damit wir die Steuerung neu Programmieren zurodnen lassen können.

Hallo M24,
 

alles klar, danke für die Rückmeldung.
Könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415006831195) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
 
Besten Gruß

Gerne, anbei die Bilder

Vis2.jpg
Vis1.jpg

Hallo M24,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, wir geben der Heizungsbaufirm BEscheid, daß

die Anlage neu angelegt werden kann.

 

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit für uns als Endverbraucher,

die Kontoanlage und die Anlagenüberwachung auch auf einem PC

durchzuführen?

Hallo M24,

 

für Endkunden bieten wir nur die ViCare App an, um die Anlage auf dem Tablet oder Smartphone zu überwachen und fernzusteuern.

 

Was genau meinst du mit "Wir geben der Heizungsbaufirma Bescheid, dass die Anlage neu angelegt werden kann."

Das Anmelden der Anlage auf einen Account kann durch den Endkunden gemacht werden, im Anschluss kann eine Servicefreigabe an den Fachbetrieb erteilt werden, damit dieser über Störungen der Anlage informiert wird.

 

Besten Gruß

Hallo Serviceteam,

das hatte man uns anders gesagt, bei einer Werksrückstellung müßte der

Fachmann zuerst wieder die Anmeldung machen.

Aber wir probieren es sehr gerne selber aus, Danke

Hallo M24,

 

solange es nicht um die Anlage selbst geht und nur um den Vitoconnect und die Nutzung der ViCare App, kannst du das als Endkunde selbst durchführen.
Logge dich mit deinem Account in der ViCare App ein, du solltest direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Folge den Anweisungen in der App.

Stelle sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist.

 

Sollte es Fragen geben, kannst du dich gerne wieder hier melden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren