abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Vicare App

heute wieder mal ein verunglückter Update der Vicare App. Selbst nach einer erneuten Installation kommt immer dieselbe Fehlermeldung, ohne dass ich irgend etwas vorher eingegeben habe: "Anlage wurde abgemeldet. Deine Anlage wurde erfolgreich entfernt. Du wechselst jetzt zu deiner anderen Anlage." Nach klicken auf den Button "Zur anderen Anlage wechseln" wird keine Verbindung aufgebaut (obwohl WLAN und Anlage weiter eingeschaltet sind) - und die Fehlermeldung kommt als Schleife wieder.

Hat irgendjemand eine Idee warum - und wie das mit der verflixten Vicare-App weitergehen soll???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HaJa1,

 

stelle bitte sicher, dass die App auf dem Handy vollständig - also auch im Hintergrund - geschlossen war.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo HaJa1,

 

bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

Prüfe im Anschluss ob die Anlage wieder über die App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

  • bei mir das Gleiche. Was ist der Vitoconnect?
  • Danke

die kleine Vitoconnect-Box (Interface WLAN/Heizungsanlage) wurde für 10 min stromlos gemacht und wieder an USB-Strom angeschlossen. Dann waren alle LEDs nach 1 min wieder auf grün. Die Vicare-App hat dann versucht "zur anderen Anlage wechseln" - und rotiert jetzt schon seit 5 min ohne Ergebnis. Und nun?

einfach warten, bei einigen hat es sich schon von allein erledigt. Bei mir geht's auch wieder

Jetzt rotiert die Vicare-App nun schon seit 20 min ohne Ergebnis in einer Schleife (!!!!!?????) Noch nicht einmal eine Fehlermeldung (keine Verbindung, Fehlercode o.ä) kommt. -(-(-(-(

das war offenbar nun mal wieder ein selten unprofessioneller App-Update

Hallo HaJa1,

 

stelle bitte sicher, dass die App auf dem Handy vollständig - also auch im Hintergrund - geschlossen war.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren