Seit 04.06.2025 wird im Bereich Kessel "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in Vicare für unsere Viodens 200 W B2HF-19 immer eine Zeit zwischen10:29 und 10:33 angezeigt. Ein ändern dieser Zeit auf die aktuelle Zeit ist leider nur kurzfristig möglich. Sobald die neue Zeit eingestellt ist und die App aktualisiert sich wird die aktuelle Zeit wieder auf die 10:29 Uhr gesetzt. Damit ist auch das programierte Zeitprogramm völlig wertlos da es sich nach der angegben Zeit hält. Sprich mein Warmwasser wird Nachts nicht abgeschalten und die Nachtabsenkung funktioniert auch nicht. Das Kommunikationsmodul sowie mein ganzes Netzwerk wurde von mir bereits mehrfach neu gestartet. An der Anlage selbst sind Datum und Uhrzeit korrekt hinterlegt. Wird die Uhrzeit in der Vicare App angepasst schaltet die App nach einigen Sekunden wieder auf die falsche Zeit. Weis jemand an was das liegen kann oder liegt das an der App. Vor den 04.06.2025 lief alles ohne Probleme..
Hallo Reini1305,
unsere Vitodens200w macht genau den gleichen Mist. In der Vicare App ist die Uhrzeit völlig falsch und lässt sich nicht nachhaltig ändern. Das ganze seit ein paar Tagen.
An der Anlage sind Uhrzeit und Datum korrekt.
Hallo DerZombero
Ich habe bereits eine Mail mit den Problem an den App Support geschrieben. Auch das von den Problem mehrere betroffen sind. Ich hoffe das ich da bald Antwort bekomme und das Problem schnellst möglichst gelöst wird.
Gruß Rainer.
Hallo @Raini1305 ,
hast du schon eine Info vom App Support erhalten? Ich habe das gleiche Problem. LG Katja