abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem mit Vicare

Hallo, nach dem Urlaub komme ich über die ViCare App nicht mehr in die Heizungsregelung.

Erst hat die App zig mal behauptet, das Passwort sei falsch, bis es schließlich doch funktionierte.
Dann soll ich den Code an der Heizung scannen.
Wenn ich das tue, sagt die App, dass die Heizung bereits registriert ist. Ich soll den Viessmann-Service kontaktieren.
Auf meine E-Mail bekomme ich die Antwort,  in dieser Community zu fragen.
Ist das hier der Viessmann Kundenservice?
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Den Worten entnehme ich, dass die Anlage schon mal registriert war und du auch Zugriff hattest.

 Jetzt bist durch den Urlaub ausgeloggt worden.

Du musst nun für das Einloggen die gleichen Daten nehmen, welche bei der Erstregistrierung verwendet wurden. Und hier vermute ich stark, dass du eine andere Mail-Adresse verwendet hast. Darauf deutet auch die Meldung, dass das Passwort falsch sei.

Wenn du den Code erneut scannst, meldet die Anlage folgerichtig, dass sie bereits registriert ist. Du nutzt aber schlicht die falsche Mail. Wenn du hier mal die Nummer der Kommunikationseinheit postest, kann dir einer der ,,Viessmänner,, schreiben, mit welcher Mail-Addy die Anlage registriert wurde. Und falls du dich gar nicht mehr erinnern kannst, ist auch eine Löschung möglich. So könnte dann die ganze Anmeldung erneuert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Den Worten entnehme ich, dass die Anlage schon mal registriert war und du auch Zugriff hattest.

 Jetzt bist durch den Urlaub ausgeloggt worden.

Du musst nun für das Einloggen die gleichen Daten nehmen, welche bei der Erstregistrierung verwendet wurden. Und hier vermute ich stark, dass du eine andere Mail-Adresse verwendet hast. Darauf deutet auch die Meldung, dass das Passwort falsch sei.

Wenn du den Code erneut scannst, meldet die Anlage folgerichtig, dass sie bereits registriert ist. Du nutzt aber schlicht die falsche Mail. Wenn du hier mal die Nummer der Kommunikationseinheit postest, kann dir einer der ,,Viessmänner,, schreiben, mit welcher Mail-Addy die Anlage registriert wurde. Und falls du dich gar nicht mehr erinnern kannst, ist auch eine Löschung möglich. So könnte dann die ganze Anmeldung erneuert werden.

Hallo @BrittaZ,

 

ich teile Frankys Einschätzung, nenne mir gerne deine Seriennummer und ich kann die E-Mail-Adresse der Registrierung prüfen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo,

Ja, das war das Problem. 

Die erste Anmeldung war von meinem Mann und ich konnte mich mit seiner E-Mail-Adresse wieder anmelden

Trotzdem komisch, denn die Heizung ist auf meinen Namen gekauft und registriert und ich kann den Account jetzt nicht mehr auf mich umstellen, weil ich bereits registriert bin...

Hallo @BrittaZ,

 

gut, dass die Anmeldung schon mal geklappt hat. In der Registrierung werden die Personendaten angezeigt, die bei der Erstellung des Kontos eingegeben wurde.

 

Über diese Seite kannst du persönliche Daten der Registrierung ändern: https://account.viessmann.com/

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren