Hallo, nach dem Urlaub komme ich über die ViCare App nicht mehr in die Heizungsregelung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Den Worten entnehme ich, dass die Anlage schon mal registriert war und du auch Zugriff hattest.
Jetzt bist durch den Urlaub ausgeloggt worden.
Du musst nun für das Einloggen die gleichen Daten nehmen, welche bei der Erstregistrierung verwendet wurden. Und hier vermute ich stark, dass du eine andere Mail-Adresse verwendet hast. Darauf deutet auch die Meldung, dass das Passwort falsch sei.
Wenn du den Code erneut scannst, meldet die Anlage folgerichtig, dass sie bereits registriert ist. Du nutzt aber schlicht die falsche Mail. Wenn du hier mal die Nummer der Kommunikationseinheit postest, kann dir einer der ,,Viessmänner,, schreiben, mit welcher Mail-Addy die Anlage registriert wurde. Und falls du dich gar nicht mehr erinnern kannst, ist auch eine Löschung möglich. So könnte dann die ganze Anmeldung erneuert werden.
Den Worten entnehme ich, dass die Anlage schon mal registriert war und du auch Zugriff hattest.
Jetzt bist durch den Urlaub ausgeloggt worden.
Du musst nun für das Einloggen die gleichen Daten nehmen, welche bei der Erstregistrierung verwendet wurden. Und hier vermute ich stark, dass du eine andere Mail-Adresse verwendet hast. Darauf deutet auch die Meldung, dass das Passwort falsch sei.
Wenn du den Code erneut scannst, meldet die Anlage folgerichtig, dass sie bereits registriert ist. Du nutzt aber schlicht die falsche Mail. Wenn du hier mal die Nummer der Kommunikationseinheit postest, kann dir einer der ,,Viessmänner,, schreiben, mit welcher Mail-Addy die Anlage registriert wurde. Und falls du dich gar nicht mehr erinnern kannst, ist auch eine Löschung möglich. So könnte dann die ganze Anmeldung erneuert werden.
Hallo @BrittaZ,
ich teile Frankys Einschätzung, nenne mir gerne deine Seriennummer und ich kann die E-Mail-Adresse der Registrierung prüfen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo,
Ja, das war das Problem.
Die erste Anmeldung war von meinem Mann und ich konnte mich mit seiner E-Mail-Adresse wieder anmelden
Trotzdem komisch, denn die Heizung ist auf meinen Namen gekauft und registriert und ich kann den Account jetzt nicht mehr auf mich umstellen, weil ich bereits registriert bin...
Hallo @BrittaZ,
gut, dass die Anmeldung schon mal geklappt hat. In der Registrierung werden die Personendaten angezeigt, die bei der Erstellung des Kontos eingegeben wurde.
Über diese Seite kannst du persönliche Daten der Registrierung ändern: https://account.viessmann.com/
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team