Ich habe alles überprüft und es ist laut Heizung Vitodens 333f alles online. Auch der Router ist online und esfunktioniert alles andere.
es scheint als bekomme nur die App den Server nicht oder der Server die Heizung nicht.
Es wurde hier nichts verändert, deshalb die Frage woran liegt’s?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich möchte mich hier anschließen. Was auch immer für Ferialpraktikanten bei Viessmann in diesem Juli tätig sind, ich hoffe die Profis kommen irgendwann aus dem Urlaub retour!
JEDE NACHT verliert die Vitoconnect die Verbindung zum Internet! Stromverbindung trennen, nach 5 Sekunden geht alles wieder. Das gab es vor diesem Schlamassel mit Serverproblemen etc etc alles nicht!
Was vor allem ein völliger Witz daran ist: Viessmann hat die Daten von allen Usern, würde sich eventuell mal wer herablassen und uns PROAKTIV Info zukommen lassen WTF is going on?
Oder, noch besser: mal ne Diagnose laufen lassen bei welchen Usern permanent was nicht klappt, was die Log Files sagen, und auf diese Kunden mal zukommen?
Das wäre doch was! Und schreibt mir auf keinen Fall der WLan Pegel ist zu gering, ich hab die Vitoconnect praktisch auf den Access Point gelegt damit die Diva ja genug Pegel hat.
Bitte in den Griff bekommen. Danke.
Ich möchte mich hier anschließen. Was auch immer für Ferialpraktikanten bei Viessmann in diesem Juli tätig sind, ich hoffe die Profis kommen irgendwann aus dem Urlaub retour!
JEDE NACHT verliert die Vitoconnect die Verbindung zum Internet! Stromverbindung trennen, nach 5 Sekunden geht alles wieder. Das gab es vor diesem Schlamassel mit Serverproblemen etc etc alles nicht!
Was vor allem ein völliger Witz daran ist: Viessmann hat die Daten von allen Usern, würde sich eventuell mal wer herablassen und uns PROAKTIV Info zukommen lassen WTF is going on?
Oder, noch besser: mal ne Diagnose laufen lassen bei welchen Usern permanent was nicht klappt, was die Log Files sagen, und auf diese Kunden mal zukommen?
Das wäre doch was! Und schreibt mir auf keinen Fall der WLan Pegel ist zu gering, ich hab die Vitoconnect praktisch auf den Access Point gelegt damit die Diva ja genug Pegel hat.
Bitte in den Griff bekommen. Danke.
Moin,
bei mir ist genau das selbe. Bei mir ist es seit Donnerstag Abend. Beim öffnen der App steht oben im Dashboard : Es gibt ein Verbindungsproblem. Dein Smartphone hat keine Verbindung zu Server. Meine neue Vitodens 300W ist verbunden mit dem Internet, also Verbindung steht. Zumal ich auch nicht verändert habe. Alle anderen geräte bei mir zu Hause funktionieren ja auch über W-lan. Habe den Router neu gestartet, meine Vitodens getrennt und neu Verbinden lassen, Verbindung zum Internet steht nur beim öffnen der Vi-Care App bekomme ich keine Verbindung. Liegt eventuell ein Problem mit dem Server seitens von Viessmann vor ? Wartungsarbeiten?
über eine schnelle lösung würde ich mich freuen, fahren in den Urlaub und würde schon ganz gern meine Heizungsanlage von dort aus im Auge behalten wollen.
beste Grüße
Matt77