Seit Samstag 02.03.2024 baut die App keine Verbindung mehr zum Server auf. Ausstecken des Moduls und 10 Minuten warten sowie Neuinstallation der App hat nichts gebracht, nach dem Login erscheint die Fehlermeldung „Verbindung abgebrochen“. Auch ein neues Account lässt sich nicht einrichten. Was tun?
Hallo Mias,
nutzt du auf dem betroffenen Gerät einen VPN Dienst?
Und könntest du diesen testweise deaktivieren und prüfen, ob die ViCare App dann funktioniert?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Viessmann-Team,
ich habe dasselbe Problem seit dem angegebenen Zeitraum und nutze einen Norton 360 VPN Dienst auf meinem Endgerät (iOS). Nach Deaktivierung des VPN Dienstes funktioniert die App wieder, dies ist jedoch keine dauerhafte Lösung.
Grüße
Frank Reinhardt
Hallo Freinhar87,
über diesen Fehler sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die ViCare App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
in der Tat habe ich eine App für VPN, dieses ist aber aus weil wir ein gesichertes Netzwerk haben, die App hatte ich auch früher schon, alles hat einwandfrei funktioniert, aber auf einmal am Samstag nicht mehr, gerade noch mal gecheckt, leider ist das Problem immer noch da. Vlg Mias
Hallo zusammen,
bei uns leider der gleiche Fehler. Auch auf unseren IOS-Geräten ist zwar VPN installiert, aber deaktiviert. Trotzdem keine Verbindung. Beste Grüße Dirk
Hallo,
bitte versucht auch mal in den Einstellungen der App (bei zB Norton360) Features wie "SafeWeb" zu deaktivieren und prüft, ob die App dann funktioniert.
Über diesen Fehler sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die ViCare App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.
Besten Gruß
perfekt, Danke für den Tipp, Safe Web deaktiviert und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei! Viele Grüße und lieben Dank
Mias
Hallo zusammen, ja, das scheint das Problem zu sein. Bei Deaktivierung von SafeWab funktioniert die App wieder.
Beste Grüße Dirk
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wie gesagt, unsere Entwicklung arbeitet bereits an der Behebung des Problems.
Besten Gruß