abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

LAN Modul anmelden

Hallo,

 
ich versuche meine Anlage Vitodens 300 in der App anzumelden. 
Die Anlage war bereits angemeldet bis ich vor 14 Tagen die Meldung erhalten habe, dass es mit dem Kommunikationsmodul ein Problem gibt. 
 
Neustart vom LAN Modul hat nichts gebracht. Auch das Aus und wieder anschalten der Anlage hat keine Abhilfe geschaffen. 
 
Bei der Anmeldung der Anlage (QR Code oder manuell) habe ich stets die Mitteilung erhalten, dass etwas schief gegangen ist und ich es später neu versuchen sollte.  
 
Leider immer wieder erfolglos. 
 
Auf Anraten vom Installateur habe ich dan die Anlage abgemeldet und den Account gelöscht und wieder neu angemeldet.
 
App ist inzwischen wieder mit Account angemeldet, Probleme sind geblieben. 
 
Zur Anlage mit eingebundenen LAN Modul
 
Vitodens 300
Sr. Nr. 7560881606372106
 
Status Anlage:
Dijck_0-1724757121062.jpegDijck_1-1724757152645.jpeg

Daten LAN Modul

 

Dijck_2-1724757193575.png
Fehlermeldung nach Eingabe der Daten. 
Gleiche Meldung erscheint beim Scannen vom QR Code
 
Die Anlage hat über Jahre mit der App funktioniert. Wie kann ich die Anlage erneut anmelden. Diverse Anrufe bei dem Support haben leider (noch) nicht zu einer Lösung geführt. 
 
Viele Grüße 
 
Walther van Dijck 
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
  • Hallo Chris,
  • heute habe ich aus dem App Store die Version 3.28.0 heruntergeladen und installiert. Die Anmelung der Anlage ist nun wieder möglich. Mit dem Update scheint das Problem gelöst zu sein. 
    Viele Grüße 
  • Walther van Dijck 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Dijck,

 

könntest du mir bitte den Gefallen tun und die Inbetriebnahme mit einem anderen Endgerät testen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

habe die ViCare App auf meinem iPad installiert und versucht die Anlage anzumelden. 
Ist nicht gelungen, ich erhalte die gleiche Fehlermeldung 

 

VG

 

Walther van Dijck

Hallo Dijck,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Poste bitte auch noch Fotos von allen Informationen, die dir an der Anlage unter Menü - Informationen - LAN angezeigt werden.

 

Besten Gruß

  • Hallo,

als Endgerät verwende ich ein iPhone 15 

Betriebssystem iOS 17.6.1

ViCare App Version 3.27.1

 

Viele Grüße 

walther van Dijck 

Und hier die Bilder. 

IMG_7442.jpeg

IMG_7443.jpeg

IMG_7441.jpeg

IMG_7440.jpeg

IMG_7439.jpeg

IMG_7438.jpeg

IMG_7437.jpeg

IMG_7436.jpeg

IMG_7435.jpeg

IMG_7434.jpeg

Hallo Dijck,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1324)
 
Besten Gruß

Hallo, ich habe die Vermutung, dass das Problem beim letzten Update, vor ca. 4 Wochen, aufgetreten ist. 
An 05.08. habe ch zum ersten Mal die Mitteilung erhalten, dass die Kommunikation mit dem LAN Modul gestört ist. Viele Grüße. Walther van Dijck 

Hallo Dijck,

 

danke für die Info, die habe ich natürlich direkt weitergegeben, vielleicht lässt sich dadurch der Ursprung des Fehlers besser eingrenzen.

 

Besten Gruß

  • Hallo Chris,
  • heute habe ich aus dem App Store die Version 3.28.0 heruntergeladen und installiert. Die Anmelung der Anlage ist nun wieder möglich. Mit dem Update scheint das Problem gelöst zu sein. 
    Viele Grüße 
  • Walther van Dijck 

Hallo Dijck,

 

danke für die Rückmeldung, es freut mich, dass die Anlage nun verbunden ist.

Sollte es Fragen geben, melde dich gerne jederzeit bei mir.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren