Wenn ich mich in der ViCare App anmelde, bekomme ich seit neuestem nicht mehr meine Anlage angezeigt, sondern den Aktivierungsdialog. Nach Scannen des QR-Codes an der Anlage kommt die FM "Komponente bereits registriert, ...wende Dich an den Kundenservice". Das Deinstallieren und Neuinstallieren der App hilft nicht weiter. PS: Die Anlage ist bei mir in 1.Hand. Es gibt keinen Vorbesitzer o.ä.
Hallo @black-cooper
Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass die Komponente bereits registriert ist, melden Sie sich mit falschen Anmeldedaten an. Verwenden Sie die Anmeldedaten, die Sie bei der ersten Registrierung verwendet haben.
VG
Hallo black-cooper,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team