Hallo, ich wollte meine Heizung (mit der Nummer 7633107081996237) mit dem WLAN verbinden, bekomme aber beim Scannen vom QR-Code die Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert" Die Heizung wurde von meinem Vorbesitzer eingebaut, der kann sich nicht daran erinnern die Heizung bereits registriert oder mit dem Internet verbunden zu haben.
Könnt ihr das Gerät bitte irgendwie zurücksetzen?
Vielen Dank schon mal
Gruß Christoph
Hallo Christoph_R21,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Hier ist noch das benötigte Foto.
Beste Grüße
Christoph R.
Hallo Christoph_R21,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß