abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Vissmann-Service.

Ich habe eine vor einem Jahr neu installierte Heizung VITODENS 200-W mit W-LAN Modul.
Diese wurde damals mit der Vicare App richtig verbunden und alles funktionierte. 
Da ich die App nicht ständig benötige, habe ich sie längere Zeit nicht benutzt.
Als ich an meiner Heizung etwas einstellen wollte, wurde die App aktualisiert. Danach hatte die App scheinbar alles vergessen. Nach Rücksetzen des Passwortes kann ich mich zwar einloggen, bekomme aber nur eine Seite angezeigt, in der ich mein ViCare System aktivieren soll. Das wollte ich auch tun, aber ich komme nach der Abfrage von Standort (mit bereits richtig eingetragener Adresse!) zu "Komponente erfassen“, Eigentumsabfrage und anschließend soll ich den QR-Code scannen. Nach dem Scannen kommt die Meldung: „Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Vissmann-Service.“ Von da an geht es nicht mehr weiter. An der Heizung selbst wird „W-LAN Status verbunden“ (mit dem korrekten Netzwerk) angezeigt. Danke vorab für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
1 ANTWORT 1

Hallo Leu,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren