Guten Tag,nach einer langen Pause wollten wir die ViCare App benutzen, die Anlage wurde bereits registriert, wir haben nur den Passwort zurück gesetzt. Bei der Anmeldung kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wende dich an Viessman Service. Können Sie weiterhelfen? Wir brauchen den Zugang zu App um den Verbrauch von den letzten Jahren auszulesen, für Energieausweis.Bleiben die Anlagen-Daten erhalten, wenn Sie den Zugang reaktivieren?Die Anmeldung über den Browser klappte, aber die Anlage scheint dort noch nicht registriert zu sein.Danke und Grüsse
Hallo Dima,
ich habe seit heute ein ähnliches Problem. Ich nutze die ViCare App (Version 3.28.2) auf meinem iPhone. Vor dem Update auf 3.28.2 lief es einwandfrei.
Heute morgen nach dem Update wurde ich aufgefordert neu meine Kennung und Passwort einzugeben. Danach soll ich in drei Schritten mein ViCare System aktivieren:
1. Standort bestimmen
2. Anlage erfassen
3. WLAN verbinden
Nach Schritt 2 meldet mir die App, dass diese Anlage bereits registriert ist (was absolut korrekt ist).
HIER LIEGT ALSO EIN FEHLER IN DER APP VOR BZW: IM VIESSMAN BACKEND-System.
Ich denke, wir kommen hier ohne den Viessmann-Support nicht weiter.
Gruß
M
PS ich empfehle Dir die Fotos mit Deinen Anlage Informationen unbedingt zu löschen. Niemals personenbezogene Daten bzw. Anlagedaten weitergeben, um Mißbrauch zu vermeiden!
Hallo @Dima1,
entschuldige bitte die späte Antwort. Irgendetwas hat scheinbar mit dem Übermitteln meiner vorherigen Antwort nicht geklappt.
Ich habe die Registrierung für dich aufgehoben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
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