Moinsen.
Das Kommunikationsmodul (Ser.-Nr. 7736172037054220) in meiner Vitocal 200S wechselt fast seit Anbeginn laufend zwischen online und offline.
Und das zeitweise auch mehrmals pro Stunde.
Ich habe nun als letzten Versuch einen Hotspot eigens für die WP eingerichtet, in der Hoffnung dass endlich Schluss ist mit dem ständigen Zustandswechseln.
Das Signal wird mit -26 db und ‚Sehr Gut‘ bewertet, trotzdem schaltet sich das ‚Biest‘ weiterhin ständig offline und etwa 1 Minute später wieder online.
Dummerweise werden in der Off-Zeit keine Daten in die Cloud geschickt, wodurch die Statistiken in Vicare eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen sind…
Zudem ist es so, dass sich nach einiger Zeit das Modul nicht mehr online schaltet, was dann Lücken von mehreren Tagen zur Folge hat. Ich renne dafür halt nicht mehr sofort in den Keller.
Das einzige was dann hilft ist das komplette Stromlos machen der WP-Inneneinheit.
Der Zeitpunkt dafür muss ja auch einigermassen in den Betrieb passen, ohne die WP unnötig takten zu lassen.
Nun zur finalen Frage: würde ein Austausch des Moduls Abhilfe schaffen? Wenn ja, wie behalte ich die bis dato gesammelten Daten, auch wenn sie lückenhaft sind?
Schöne Grüße,
Jörg
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |