abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde in der Vicare App unter Einstellungen keine Möglichkeit die Einzelraumregelung einzurichten.   

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo MisterSpace,

geht es um deinen Vitodens 300-W, der über einen Vitoconnect OPTO1 verbunden ist?

In dem Fall wäre die Erklärung, dass der Vitoconnect OPTO1 nicht mit den ViCare Smart Climate Komponenten kompatibel ist und diese somit nicht am Gerät angemeldet werden können. Die App bietet daher auch nicht die Möglichkeit, Komponenten hinzuzufügen.

Du würdest einen Vitoconnect OPTO2 benötigen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo MisterSpace,

es kann - wie man hier sieht - einen Moment dauern, bis genug Daten erhoben sind, mit denen die Kacheln gefüllt werden können und überhaupt angezeigt werden.

Daten werden in der App immer erst ab Inbetriebnahme des Vitoconnects angezeigt, also erst ab dem 24.03., da an dem Tag der Vitoconnect OPTO2 in Betrieb genommen wurde.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo MisterSpace,

geht es um deinen Vitodens 300-W, der über einen Vitoconnect OPTO1 verbunden ist?

In dem Fall wäre die Erklärung, dass der Vitoconnect OPTO1 nicht mit den ViCare Smart Climate Komponenten kompatibel ist und diese somit nicht am Gerät angemeldet werden können. Die App bietet daher auch nicht die Möglichkeit, Komponenten hinzuzufügen.

Du würdest einen Vitoconnect OPTO2 benötigen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Jetzt habe ich OPTO2 installiert, die Heizung neu gestartet und die App neu installiert. Trotz VICARE+ habe ich nun keine Berichte mehr. Viele Grüße aus Köln 

Hallo MisterSpace,

welche Berichte meinst du genau? Wird der Analyse Tab auf der unteren Leiste in der ViCare App angezeigt?

Könntest du bitte Screenshots posten, die genauer zeigen, was verfügbar ist und über die sich herleiten lässt, was fehlt?

Besten Gruß

Hier die Screenshots

Screenshot_20250325_132608_ViCare.jpg
Screenshot_20250325_132600_ViCare.jpg

Hallo MisterSpace,

danke für die Screenshots.

Welche Funktionen in welcher Detailtiefe unterstützt werden, hängt immer von der verbauten Regelung in deiner Anlage ab.

Gibt es Daten oder Kacheln, die du bei Nutzung des OPTO1 hattest, die jetzt nach Umstieg auf den OPTO2 fehlen?

Besten Gruß

Ja, der Bereich Analyse war mit erweiterten Berichten voll.

Heute morgen sind die Kacheln für Berichte wieder da, aber wohl keine Daten vor dem 24.03.25. Grüße aus Köln 

Hallo MisterSpace,

es kann - wie man hier sieht - einen Moment dauern, bis genug Daten erhoben sind, mit denen die Kacheln gefüllt werden können und überhaupt angezeigt werden.

Daten werden in der App immer erst ab Inbetriebnahme des Vitoconnects angezeigt, also erst ab dem 24.03., da an dem Tag der Vitoconnect OPTO2 in Betrieb genommen wurde.

Besten Gruß

Ich habe die Anlage mit dem OPTO1 2017 in Betrieb genommen. Bedeutet es nun, dass die Daten bis zum 23.03.2025 alle weg sind?

Das wäre aber sehr schade. 

Hallo MisterSpace,

bedauerlicherweise ist es genau so.

Die historischen Daten sind aber noch an der Regelung der Anlage verfügbar.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren