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Keine Verbindung zum internen WLAN der Vitodens 200 möglich

Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember 2022 eine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW im Einsatz, leider gelingt es mir nicht, mich mit der Anlage mittels ViCare-App zu verbinden. Ich sehe das WLAN der Therme und habe das Passwort dafür aus der Zwischenablage eingefügt bzw. manuell eingegeben, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Diesen Vorgang habe ich mit einem Android-Gerät als auch mit einem Apple-Gerät versucht.

 

Mit freundlichen Grüßen

C. Kiefer

5 ANTWORTEN 5

Hallo kie,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

"Ich sehe das WLAN" bedeutet, dass du den Kopplungsmodus an der Anlage aktiviert hast und das WLAN "Viessmann-XXXX" in den WLAN Einstellungen deines Handys angezeigt wird?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage!

Ja, den Kopplungsmodus habe ich aktiviert und ich sehe in den WLAN-Einstellungen das WLAN "Viessmann-xxxx".

Die Herstellernummer lautet: 7956226224838123

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kiefer

Hallo kie,

 

danke für die Rückmeldung, ich würde dich bitten im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

 

Starte die Inbetriebnahme via App darauf hin ein weiteres Mal.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich werde es heute abend durchführen und mich morgen noch einmal melden.

 

Viele Grüße

Christian

Hallo Chris,

danke für den Tipp, dieser hat geholfen und ich konnte mich nach dem Neustart mit der Anlage verbinden und die ViCare-App nun nutzen!👍🙂

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachstfest und alles Gute für 2023!

 

Viele Grüße

Christian

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