abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Viesmann Server mit

Ich versuche bereits seit Tagen mein Vitoconnect 100 OPT01 ans Internet zu bringen, egal was ich mache am Ende bleibt die WLAN LED Rot, ich vermute der Fehler liegt nicht bei mir sondern irgendwo auf einem Viesmann Server. 

 

Die Hersteller Nummer meines Vitoconnect 7571381807718100

 

Ich bekomme eine erfolgreiche Verbindung zur Heizung und ich kann per Vicare mein WLAN sehen, auswählen und den richtigen WP2 Schlüssel eingeben, die mittlere WLAN LED blinkt kurz Grün, dann Gelb und dann am Ende Rot. Die benötigten Ports sind offen, ich habe das Vitoconnect mit mehreren WLAN Hotspots erfolgreich verbunden ich habe mir sogar einen seperaten LTE Router am Ende besorgt und die Vitoconnect 100 OPT01 mit diesem per WLAN verbunden, das Resultat war immer das Selbe am Ende eine blinkende Rote LED und ich drehe mich seit Tagen im Kreis. An der Verbindung zum WLAN kann es auf jeden Fall nicht liegen, die Vitoconnect 100 OPT01 wird in der Geräteliste der Router angezeigt als verbunden und aktiv, ich kann auch aus meinem Netz das Vitoconnect 100 OPT01 mit der zugewiesenen IP pingen und diese antwortet auch, alle Geräte kommen über den gleichen Router Problemlos ins Internet nur die Vitoconnect 100 OPT01 bekommt keine erfolgreiche Internetverbindung zu Stande. Das WLAN Signal hatte bei der Verbindungseinrichtung im Vicare immer volles Signal was nicht verwunderlich ist, da der Router im selben Raum wie die Heizung steht also kann es auch nicht an einem zu schwachen Signal liegen. Ich brauche Unterstützung von Viesmann da ich vermute da entweder meine Hersteller Nummer 7571381807718100 irgendwie blockiert ist oder meine IP geblockt. Ich komme einfach nicht weiter. Die Vitoconnect 100 OPT01 habe ich online gekauft und diese war originalverpackt und verschweißt an einer bereits zuvor erfolgten Registrierung der Vitoconnect 100 OPT01 kann es also auch nicht liegen. Danke vorab für jede Hilfestellung!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Joey,

 

sehe ich es richtig, dass deine Anlage nicht in Deutschland steht?

In diesem Fall würde ich dich bitten, die Kollegen des jeweiligen Ländermarktes zu kontaktieren, die E-Mail Adresse findest du auf der Viessmann Homepage des entsprechenden Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich bin Deutscher Staatsbürger und besitze ein Ferienhaus in Kroatien, dort steht eine Deutsche Viesmann Heizung mit einem Vitoconnect 100 OPT01 welches ich in Deutschland gekauft habe und ich bin der kroatischen Landessprache nur sehr eingeschränkt mächtig und ich finde es befremdlich, dass mir hier nicht weitergeholfen werden kann, ich wüsste jetzt gerne den Grund.

Hallo Joey,

 

der Grund ist, dass ich keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands habe.

Das bedeutet, dass mir zwecks Diagnose und Fehlersuche die Hände gebunden sind und ich dir bei der Suche nach einer Lösung bzw nach der Ursache des Problem leider nicht helfen kann.

 

Besten Gruß

Mein Problem ist, dass die Viessmann Niederlassung in Kroatien und mein Servicebetrieb hier vor Ort in Kroatien von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Letztens habe ich einen Service an meiner Heizung hier vor Ort von einem von Viessmann autorisiertem Installateur durchführen lassen, als der gegangen ist ging gar nichts mehr, die Ablage war mit 0 Bar völlig drucklos und von Vitoconnect 100 OPTO1 hat der noch nie etwas gehört. Das sind sehr entmutigende Voraussetzungen um in Kroatien eine Viesmann Anlage zu betreiben 

Ich hau den Dreck von Viessmann jetzt auf den Schrott wo er hingehört, unfassbar was man für ein Theater um eine einfache WLAN Anbindung einer Heizung veranstalten kann und dann lass ich mir eine vernünftige Heizung von Vaillant einbauen, da weiss ich aus Erfahrung, dass alles einwandfrei funktioniert. Unfassbar wie umständlich und hirnrissig diese WLAN Module von Viessmann zu installieren sind und die Viessmann Servicepartner im Ausland sind hoffnungslos überfordert mit diesem Mist und null geschult. Wenn Ihr schon auf den Servicepartner im Ausland verweist dann sagt mir bitte WER in Kroatien in der Lage ist die Anbindung an eure Server zu machen, dort weiss es nämlich niemand. Wenn ich einen Servicebetrieb auf der vitoconnect.info Webseite in Kroatien suche wir KEIN einziger angezeigt und ich werde automatisch auf die deutsche Webseite weitergeleitet, wo mir niemand helfen kann. Top gelöst Freunde, Hut ab!!!!!!

Top-Lösungsautoren